Hallo, Besucher der Thread wurde 188 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Climbingfreak am

Ankündigung: ​Phytoparasiten Seminar mit Julia Kruse / 17 - 19. Mai 2019

  • Liebe Pilzfreunde,

    die "Phytos" sind eine faszinierende und bemerkenswert artenreiche Gruppe innerhalb der Pilze und fast an jeder Pflanzenart kann mindestens ein Phytoparasit vorkommen, stellenweise sogar mehrere. In diesem Kurs werden die Hauptgruppen vorgestellt und bestimmt, zusätzlich gibt es noch Informationen zur Biologie und Ökologie dieser Arten.

    Ich lade Euch ein mehr über diese spannende Pilzgruppe zu erfahren.


    Wo das ist?
    Mitten in der BRD:
    Phytoparasiten Seminar mit Julia Kruse | Die Fleckenbühler


    Antonius behüt'

    Der Dieter

  • Hallo Dieter,

    das Seminar würde uns sehr interessieren - der Preis ist wirklich ein Schnäppchen - und sogar der Veranstaltungsort wäre sehr angenehm für uns.

    Leider können wie dieses Jahr nicht soweit im Voraus planen. g:(

    Wir werden uns auf jeden Fall den Termin merken und können dann ja eventuell noch kurzfristig nach freien Plätzen fragen.

    Liebe Grüße

    Holger und Sabine

  • Hallo Dieter,


    ich werde an dem WE leider auch nicht können, obwohl ich mich sehr über ein Wiedersehen mit Jule freuen würde. Zumindest sehe ich sie, wenns klappt, Ende August.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.