Dieter Eser Antoniusjünger

  • Mitglied seit 21. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
28
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
2
Punkte
172
Profil-Aufrufe
139
  • Dieter Eser

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,


    oja..........was für ein tolles treffen. Und vor allem.......herrliche Bilder. Für mich eine supertolle Entschädigung dafür, dass ich nicht oft in den Wald gehen kann. Bei einem meiner letzten Besuche fand ich auch einen…
  • Dieter Eser

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    es war ein tolles Treffen und es gab unerwartet viele Pilze...

    Der bereits gezeigte Pechschwarze Milchling-Lactarius picinus



    Eines meiner persönlichen Highlights: Gehämmerter Röhrling-Hemileccinum depilatum





    Von oben betrachtet dachte ich…
  • Dieter Eser

    Like (Beitrag)
    Danke schon jetzt für die vielen Antworten und Ergänzungen!
    Da ist der Thread ja bereits mächtig ins Laufen gekommen!
    (Zitat von Hannes2)

    Nur 15?==3
    Und dabei sein hättest Du durchaus auch können. So schrieb Harzi in dem von mir eingangs verlinkten Thread…
  • Dieter Eser

    Like (Beitrag)
    Und weiter mit den kleinen berühmten Nerd-Pilzen::)
    Sämtliche folgende Arten finden sich an und in Bachläufen. Die meisten stammen aus einem sehr ergiebigen Bachtal:


    In solchen Gebieten tummeln sich natürlich die Pilze, hier Tatraea dumbirensis


  • Dieter Eser

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    auch von mir nochmal danke an Hartmut und alle, die bei diesem spannenden Treffen dabei waren.
    Pilzlich komme ich auf 12 Erstfunde (ohne Täublinge, die schaue ich ohnehin nicht weiter an), wobei zwei weitere Arten noch nicht bestimmt…
  • Dieter Eser

    Like (Beitrag)
    Für mich ist der Harz immer wieder wunderschön, auch bei relativer Trockenheit. Danke für die Einladung, Harzi!

    Manchmal ist es dann eben schwierig, mit nur grober Ortsangabe die Hotspots aufzuspüren, wenn niemand das Gebiet kennt. Die Erfahrung…
  • Dieter Eser

    Like (Beitrag)
    Liebe Foris,

    nach 2017 (Bericht gibt es hier) hatte Harzi auch dieses Jahr in die Mitte Deutschlands eingeladen.
    Und wie bereits vor zwei Jahren waren auch diesmal gut 20 Pilzler aus Nord und Süd, Ost und West dem Ruf Harzis gefolgt.
    Unser…
  • Also dann will ich mich mal erklären: Das mit "wen muss ich bestechen" war einfach nur flapsig, wer mich kennt weiß, dass ich zur unernsten Rede neige, kommt offenbar nicht immer gut an. Ich fand es nur interessant und wollte wissen, ob und unter…
  • Dieter Eser

    Beitrag
    Hallo zusammen,


    mich würde es freuen euch zum Einführungskurs pflanzenparasitische Kleinpilze mit Julia Kruse im Pilzkundemuseum Bad Laasphe zu treffen, dann können wir auch gerne weiter streiten .... äh .... diskutieren ... also abends ... mit ohne
  • Dieter Eser

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    gestern Abend ging es mal wieder auf eine kleine Runde in den Duisburger Stadtwald. Alles war recht trocken und so zeigten sich nur sehr wenige Großpilze. Die beiden gefundenen möchte ich aber trotzdem vorstellen:

    1. Das würde ich…
  • Dieter Eser

    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Abend zusammen, ich nutze das Phyto-Forum um nachzulesen. Es sind im Laufe der Zeit eine Menge toller Beiträge entstanden. Das Unterforum wird von Jule sehr kompetent moderiert und ich denke viele von uns wissen sie auch zu…