Fotowettbewerb Januar 2019

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dieter.heune.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. Januar um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier seht ihr, welche Preise man gewinnen kann.

    Darunter befinden sich Gutscheine von Traumflieger.de und Pilzzuchtsets von Pilzmännchen!

    ___________________________


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich verlängere die Frist bis zum 22. Januar um 23:59 Uhr. Bisher sind erst 5 Bilder bei mir eingegangen.


    LG, Jan-Arne

  • Und ich wollte mich schon wieder drücken.

    Über meine mangelnde Ausbeute habe ich an anderer Stelle schon berichtet. Aber nun die Change auf einen sechsten Platz. Mal sehen. Ich werde mal den Waldgeist befragen:


    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)


    Bild 1





    Bild 2





    Bild 3





    Bild 4





    Bild 5





    Bild 6





    Die Jury zieht sich bis zum 31. Januar zur Beratung zurück!

  • ...Aber nun die Change auf einen sechsten Platz. Mal sehen. Ich werde mal den Waldgeist befragen:

    Der Waldgeist hat geflüstert: "mach auf jeden Fall mit, egal wie es ausgeht"

    Und siehe da, sehr gute Changen auf den sechsten Platz. Und das ohne Stacking==Gnolm8

    Und einer muss ja auch letzter werden.

    War ja meist mieses Wetter und ich werde mir wegen des Wettbewerbs auch keinen Stress machen. Und ein mutmaßlich besseres Motiv habe ich vermurkst.

    Ansonsten sind hier interessante Sachen dabei.


    viele Grüße

    Alis

    • Offizieller Beitrag

    Die Jury hat entschieden!


    1. Platz


    Bild 3 - dieter.heune (Monatssieger) mit Milder Zwergknäueling (Panellus mitis)





    2. Platz


    Bild 1 - laetacara mit Coryne dubia (?)




    3. Platz

    Bild 2 - ricky mit Brauner Afterleistling (Hygrophoropsis rufa) (?)





    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz - Bild 5 (Doris und Helmut) mit Koralle (Ramaria spec.)





    5. Platz - Bild 6 (magellan) mit Lackporling (Ganoderma spec.)





    6. Platz - Bild 4 (Alis) mit Nebelkappe (Clitocybe nebularis)



    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Glückwunsch an den Gewinner! Ein wirklich stimmungsvolles und stimmiges Bild.



    Mein Favorit, die Ganoderma, hat es immerhin auf den 5ten Platz geschafft. Ich mag Motive sehr gerne, die über das abgebildete Objekt hinaus "Strukturen" oder Muster zeigen, die etwas eigenes bilden. Das Bild erinnert mich ein wenig an "zerfließende Zeit" auf Bildern von Dali. Oder an spaciges Design der 70er Jahre.


    Grüßle

    RudiS

  • Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger! Ganz phantastische Bilder! Ich denke, der Abstand zu meinem war ziemlich groß - freue mich aber trotzdem über den dritten Platz. :)

    Liebe Grüße
    Erika


    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. (Erskine Caldwell)