Schimmelpilz-Fruchtkörper?!?!?!?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seidenraupe.

  • Ja also nachdem es gestern so geregnet hat, war ich im Wald, und hab dort das hier entdeckt?


    Was könnte das sein?! Sieht ziemlich cool aus und ich hab's auch nicht angefasst. Sowas hab ich noch NIE gesehen!!!



  • Wie Beli bereits schrieb, ist das eine Flechte.

    Vergleiche mal mit der Trompetenflechte (Cladonia fimbriata).


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Seidenraupe,

    da wachsen Shrek-Ohren. :glol:


    ...nee, Ulkmodus aus, natürlich haben meine Vorredner recht. Diese Flechten sieht man eigentlich recht oft, vllt sind sie dir vorher nur nie aufgefallen. Ich habe sie sogar im Garten.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Trompetenflechte klingt ja niedlich! :D

    Hallo Seidenraupe,

    da wachsen Shrek-Ohren. :glol:


    ...nee, Ulkmodus aus, natürlich haben meine Vorredner recht. Diese Flechten sieht man eigentlich recht oft, vllt sind sie dir vorher nur nie aufgefallen. Ich habe sie sogar im Garten.

    Aaaaaw wie süß!


    Vielen Dank an alle! Sehr interessant! Ich werde nun meine Augen offenhalten, denn ich finde diese Gebilde absolut interessant und faszinierend!