Schimmelpilz-Fruchtkörper?!?!?!?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seidenraupe.

• Ja also nachdem es gestern so geregnet hat, war ich im Wald, und hab dort das hier entdeckt?

Was könnte das sein?! Sieht ziemlich cool aus und ich hab's auch nicht angefasst. Sowas hab ich noch NIE gesehen!!!

• Wie Beli bereits schrieb, ist das eine Flechte.

Vergleiche mal mit der Trompetenflechte (Cladonia fimbriata).

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Seidenraupe,

da wachsen Shrek-Ohren. :glol:

...nee, Ulkmodus aus, natürlich haben meine Vorredner recht. Diese Flechten sieht man eigentlich recht oft, vllt sind sie dir vorher nur nie aufgefallen. Ich habe sie sogar im Garten.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Trompetenflechte klingt ja niedlich! :D

Hallo Seidenraupe,

da wachsen Shrek-Ohren. :glol:

...nee, Ulkmodus aus, natürlich haben meine Vorredner recht. Diese Flechten sieht man eigentlich recht oft, vllt sind sie dir vorher nur nie aufgefallen. Ich habe sie sogar im Garten.

Aaaaaw wie süß!

Vielen Dank an alle! Sehr interessant! Ich werde nun meine Augen offenhalten, denn ich finde diese Gebilde absolut interessant und faszinierend!