Auto-Formatierung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Takumi.

  • Ich hatte das irgendwann schon mal angesprochen.

    Diese automatische Formatierung beim Erstellen von Texten ist, freundlich ausgedrückt, zum ko...n!

    Und das meine ich so.

    Man gibt sich stundenlang Mühe mit einem Beitrag, drückt unbedacht einmal auf Vorschau und Schwups ist alles was man zuvor mühevoll zusammengebaut hat wieder zunichte und riesige Lücken durchziehen die Textstruktur weil die automatische Formatierung es anders haben möchte. Wahrscheinlich der vielen Smombies wegen. :girre:

    Da wären noch andere Formatprobleme die mich nerven aber vorwiegend möchte ich endlich dieses angzeigte Problem mal los werden denn es bringt mich dazu mich wortkarg zu verhalten, keine Beiträge mehr selbst zu erstellen.

    Kann man das nicht abstellen irgendwie? Wie gesagt, ich bin schwer angek...t davon.


    Bitte! Bitte! Bitte! :ghilfe: :gheulen:

    Forumssuizid nicht ausgeschlossen. :gnichttraurig:

  • Hallo Mausmann,

    ich verstehe dein Problem auch nicht richtig.

    Du schreibst... oder kopierst einen unformatierten ... oder in einem anderen Programm formatierten (?) Text in den Editor hinein ... formatierst dann - und dann macht der Editor "was er will"?

    Vorformatierten Text benutze ich nicht, ich formatiere bisher ausschließlich hier im Editor, das wird dann bei der Vorschau-Ansicht eigentlich auch alles beibehalten.

    Aber diese Sache mit "riesige Lücken durchziehen die Textstruktur" kann ich mir doch in etwa vorstellen - das hatte ich auch schon mal so ähnlich (bei meinen längeren Beiträgen) . Als sei ein paar mal zu viel "enter" gedrückt worden. (Und ich wollte nur einen neue Zeile oder einen kleinen Abstand haben.)


    Gerade jetzt habe ich ein bisschen mit "enter" gespielt - ohne dass das Problem aufgetreten wäre - ich weiß also nicht, in welchem Fall es auftritt.

  • *gähn


    Morgen!

    Eigentlich habe ich ja keine Zeit. Die Arbeit ruft.


    Ein Beispiel.

    Ich habe ja gerade im Block einen langen Artikel mit meinen Gedichten gepostet.


    Da schreibe ich z.b..




    Blaaaaa!



    bla bla blabla

    bla bla blabla

    bla bla blabla


    bla bla blabla

    "bla bla blabla"

    bla bla blabla


    bla bla blabla

    bla bla blabla

    bla bla blabla


    Das Ganze zentriere ich, passe die unterschiedlichen Schriftgrößen an, mache die Überschrift farbig und Gesprochene kursiv.

    Das sieht dann so aus:


    Blaaaaa!



    bla bla blabla

    bla bla blabla

    bla bla blabla


    bla bla blabla

    "bla bla blabla"

    bla bla blabla


    bla bla blabla

    bla bla blabla

    bla bla blabla


    So würde es mir gefallen.

    Würde ich auf Senden klicken bliebe dieser Entwurf so wie er ist erhalten und er wird richtig widergegeben.

    Klicke ich jedoch auf die Vorschau, zeigt er mir zwar ebenfalls diese Arbeit so an.

    Doch würde ich ihn nun senden oder weiter an ihm arbeiten wollen, so sind Veränderungen an ihm vorgenommen worden.

    Die Auto-Formatierung eben. Man möchte große Abstände zwischen den Zeilen erzwingen. Das Smartphone kann damit gut arbeiten. :gkopfwand:


    Dargestellt würde es nun in etwa so:


    Blaaaaa!



    bla bla blabla


    bla bla blabla


    bla bla blabla





    bla bla blabla


    "bla bla blabla"


    bla bla blabla





    bla bla blabla


    bla bla blabla


    bla bla blabla



    Das macht besonders viel Spaß wenn man lange Texte nach seinen Vorstellungen komponiert hat.

    Wie etwa gerade bei 40 Gedichten (oder so).


    :gteufel:

  • Hallo Mausmann,


    ich verstehe zwar was Du meinst, danke für die gute Erklärung, kann dies jedoch in keiner Weise nachvollziehen.

    Wie oft auch immer ich mir formatierten Text in der Vorschau ansehe, beim speichern ist er genau wie in der Vorschau.


    Gibst Du den Text manuell ein, oder kopierst Du? Wenn kopieren, aus welchem Programm?


    Bin heute viel unterwegs, schaus mir aber gerne heute Nacht nochmal genauer an.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank

  • Den Text tippe ich in der Regel direkt hier.

    Manchmal aber kopiere ich auch Texte, wie die erwähnten Gedichte z.B.


    Hat es vielleicht auch etwas damit zu tun daß ich es im Blog geschrieben habe?

    Ich könnte mir das gut vorstellen weil über Blogs teils andere Leute angesprochen werden. Also mehr solche die immer die neuesten technischen Dinge haben müssen und das natürlich mobil as possible.



    Ich habe hier auch noch mal den Text ausprobiert.


    Blaaaaa!


    bla bla blabla

    bla bla blabla

    bla bla blabla


    bla bla blabla

    "bla bla blabla"

    bla bla blabla


    bla bla blabla

    bla bla blabla

    bla bla blabla



    Funzt einwandfrei. :gkopfkratz:

    Frag mich nicht warum. Ich habe schon sehr oft mit diesem Problem kämpfen müssen.