Menschen, Umwelt und Pilze

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Diese Woche lief im TV eine wissenschaftliche Sendung über uns Menschen und Pilze.

    Es ist so dass bei Hochwasser Flüsse und Seen über die Ufer treten und Wiesen und Wälder überschwemmen und da dann auch ihre Mitbringsel abgelagert werden, nicht nur in Seen und Flüssen in gewissen Gegenden auch in der Luft schwirrt da

    Chemie und anderer Unrat herum der dann auch auf der Erde abgelagert wird.

    Da der Mensch an sich ja durchschnittlich ordentlich und sauber ist benutzt er auch Shampoos, Seifen, Salben. chemische Zusätze und, und, und.

    Da haben Wissenschaftler nun mal auch Pilze gesammelt und im Labor untersucht, gefunden haben sie in den Pilzen Plastik, nano Plastik.

    Jaja die Industrie, Milliarden Gewinne und die Umwelt, von den Menschen spricht man nicht.


    LG klüppli


    PS: Der Editor in diesem Forum steht auch immer wieder mal auf wackeligen Füssen !

  • Naja, inzwischen ist es ja so daß nahezu überall wo Wasser ungereinigt hingelangt auch Mikroplastik zu finden ist. Fische, Meersalz und die hier erwähnten Pilze sind alles Puzzleteile die dafür sorgen daß auch wir Menschen den Müll den wir selber produziert haben letztlich auch in uns aufnehmen. Guten Appetit!

    Ob wohl schon in der Muttermilch mancher Menschen das Zeug gefunden werden konnte? :gkopfkratz:Man würde es uns wohl verschweigen wollen.

  • Hallo,

    Dafür brauchts aber kein Wasser......

    Bei dem , was alles in den Wald geschmissen wird , ist auch genug Plastik dabei.

    Was ich da alles schon gefunden habe..........

    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo,

    ich bin dazu übergegangen, solche Verpackungen mitzunehmen und zu entsorgen, die nicht eklig sind. Flaschen, Dosen etc. Aber da bleibt natürlich noch jede Menge Müll übrig, es treibt einem wirklich die Haare durch den Hut, was so alles im Wald herumgeschmissen wird. Aber es sind ja nicht nur die Waldbesucher die sich benehmen wie die Axt im Walde. Aber auch manche Jäger sind Umweltschweine. Da bleibt jede Menge Dachpappe liegen, wenn Hochstände aufgegeben werden. Ich verstehe nicht, warum die Förster ihnen nicht Dampf unter die Jacke machen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.