Boltenhagen 18.9. bis 9.10.2018

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HexeDee.

  • Hallo Pilzianer,
    ich bin vom 18. September bis 9. Oktober an der Küste. Ich darf 3 Wochen Kur in Boltenhagen machen. Jetzt habe ich mit entsetzen festgestellt, dass es da oben nicht so grün ist, wie ich es für meinen Gemütszustand bräuchte, aber vielleicht hat von euch jemand ein paar Ausflugstipps für mich oder möchte mich sogar begleiten oder führen. Das Nordmanntreffen ist ja auch in dem Zeitraum, falls jemend auf dem Wege dort hin ist und noch Platz im PKW hat, ich wäre gern Begleitperson. Liebe Grüße, eure Hexe


  • Hallo Pilzianer,
    ich bin vom 18. September bis 9. Oktober an der Küste. Ich darf 3 Wochen Kur in Boltenhagen machen. Jetzt habe ich mit entsetzen festgestellt, dass es da oben nicht so grün ist, wie ich es für meinen Gemütszustand bräuchte, aber vielleicht hat von euch jemand ein paar Ausflugstipps für mich oder möchte mich sogar begleiten oder führen. Das Nordmanntreffen ist ja auch in dem Zeitraum, falls jemend auf dem Wege dort hin ist und noch Platz im PKW hat, ich wäre gern Begleitperson. Liebe Grüße, eure Hexe


    Naja , sehr wenig grün ist es in der Ecke auch nicht, direkt um Boltenhagen herum weiß ich aber nicht-Boltenhagen selbst kenne ich gar nicht.(Tannewitzer Huk ist aber ein direkt angrenzender Wald- kenne ich aber nicht)


    Der Lenorenwald ist z.B. in der Gegend- nicht gerade klein.


    Ein Ausflugtipp wäre natürlich auch Lübeck- da wohnt Zimtsternchen (meine Tochter)direkt- und ich auch nicht weit von weg (wohne etwas über halbe Stunde von Lübeck entfernt)- da könnte man sich echt treffen. Wie kannst Du überhaupt von der Kur weg? Da hat man doch immer volles Programm. Und das Nordtreffen ist davon schon ziemlich weit weg (mehrere Stunden )- wie soll das in der Kur gehen?


  • ... Das Nordmanntreffen ist ja auch in dem Zeitraum, falls jemend auf dem Wege dort hin ist und noch Platz im PKW hat, ich wäre gern Begleitperson. ...


    Hannover liegt aber nicht mal eben um die Ecke! Zudem werden die meisten dort übernachten.
    Das dürfte schwierig werden so wie du dir das vorstellst.


    Boltenhagen ist aber ganz schön. Zumindest war es das noch als ich zuletzt dort war vor etlichen Jahren.
    Sicherlich gibt es dort auch gute Pilzgründe, insbesondere der ehemalige Grenzstreifen wäre ein interessantes Jagdgebiet und liegt so fern ja nicht. Das wäre dann Richtung Lübeck.
    Ansonsten würde ich Schlesier ´s Tipp beherzigen. Das sind gute Adressen.

  • Danke ihr lieben,da werde ich doch bald mal Kontakte knüpfen. Ich weiß,das Nordtreffen ist drei Stunden entfernt,wird sicher nix werden. Aber zur Kur ist an den Wochenenden einfach Wochenende,hi hi...da habe ich bestimmt mal Zeit zu laufen. Und man hat nicht jeden tag volles Programm,es gibt PflichtProgramme und freiwillige. Genaueres kann ich eh erst sagen,wenn die Kur ran ist und ich alle plane habe


  • Ich habe eine Tante in Hannover...vielleicht werde ich auf dem Hinweg einfach mal dort Rast machen und mal die Gegend durchforschen...wenn jemand mir schöne Ecken zeigen mag, bitte melden...


  • DAS solltest Du Dir nicht entgehen lassen, wenn Du schon in der Nähe bist, ein Besuch lohnt sich :thumbup:

  • Moin


    Tage der Pilze in rehna wurde leider abgesagt !


    Aber die Ausstellung in Wismar findet statt und das solltest du dir auf jedenfall nicht entgehen lassen.


    Werde wohl am Samstag selbst dort hin fahren .


    Alex