Grüne Pfeile?!?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallo liebe Zuständige,


    was bedeuten diese kleinen grünen Pfeilchen vor den Beiträgen in der Übersicht? Die waren doch vorher nicht da?!? Und warum haben manche Beiträge keins?
    Ich habe nirgends eine Erklärung dazu gefunden.


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Wenn ich mit der Maus über den Pfeil gehe, erscheint bei mir eine Einblendung "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag". Sollte also eine Art Schnellnavigationssystem sein, um den Thread ab dem Punkt aufzunehmen, ab dem Du ihn noch nicht kennst.


    Denkichmirmalso... :)


  • Wenn ich mit der Maus über den Pfeil gehe, erscheint bei mir eine Einblendung "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag". Sollte also eine Art Schnellnavigationssystem sein, um den Thread ab dem Punkt aufzunehmen, ab dem Du ihn noch nicht kennst.


    Denkichmirmalso... :)


    Hallo Bodo,


    danke für den Hinweis! Also ein sinnvolles (neues?) Feature.
    Ja, Probieren geht über Studieren...daß man da draufdrücken kann, darauf bin ich gar nicht gekommen. ==Gnolm4


    Edit: Gerade ausprobiert; wie so vieles andere, funktioniert das auf dem ipad NICHT. (Apple-Zeugs halt)
    Da passiert nur genau das, was auch passiert, wenn ich den Beitrag "normal" anwähle. Naja...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ja, Probieren geht über Studieren...daß man da draufdrücken kann, darauf bin ich gar nicht gekommen. ==Gnolm4


    Edit: Gerade ausprobiert; wie so vieles andere, funktioniert das auf dem ipad NICHT. (Apple-Zeugs halt)
    Da passiert nur genau das, was auch passiert, wenn ich den Beitrag "normal" anwähle. Naja...


    Ach Grüni, Du sprichst mir aus der Seele. Diese Apfel-TEchnik ist so oft wirklich nicht das Gelbe von's Ei.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Die grünen Pfeile bedeuten nichts anderes als dass das von mir noch nicht gelesene Beiträge sind darum erscheint auch dieser Spruch wenn ich mit dem Mauspfeil darauf zeige, wenn ich darauf klicke kann ich alles lesen und danach ist der grüne Pfeil wieder weg (weil gelesen)
    Das ist hier im System so integriert und hat nichts mit Apple oder dergleichen zu tun, ist einfach eine kleine nette Hilfe.
    Gruß klüppli


  • Die grünen Pfeile bedeuten nichts anderes als dass das von mir noch nicht gelesene Beiträge sind darum erscheint auch dieser Spruch wenn ich mit dem Mauspfeil darauf zeige, wenn ich darauf klicke kann ich alles lesen und danach ist der grüne Pfeil wieder weg (weil gelesen)
    Das ist hier im System so integriert und hat nichts mit Apple oder dergleichen zu tun, ist einfach eine kleine nette Hilfe.
    Gruß klüppli


    Hallo Klüppli,
    danke für deine Info!
    Der grüne Pfeil war nach Lesen eines Beitrags jetzt eben weg, du hast recht.
    Ich glaube, du hast Wutzi und mich mißverstanden; wir meinten nicht, daß die grünen Pfeile Apfel-Technik seien, sondern daß dieses (wie auch viele andere) Forums-Feature auf dem ipad nicht funktioniere. Jedenfalls nicht so, wie Käpt'n Chaos es beschrieb. Also man wird nicht, wie er meinte, direkt zum ersten nicht gelesenen Post im Thread geleitet.
    Wie auch immer, Tatsache bleibt, daß wirklich viele Funktionen der Forumssoftware auf dem ipad nicht laufen, wie z.B. Textformatierung (deshalb siehst du in meinen Texten nie Fettgedrucktes, Kursives oder farbigen Text) und das Einbinden von Fotos in den Text, dort, wo ich sie hinhaben will. (Das mache ich inzwischen mit Codes über Pic'r, damit funktioniert's) Naja, das nur nebenbei, man arrangiert sich damit...😬

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Wenn ich mit der Maus über den Pfeil gehe, erscheint bei mir eine Einblendung "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag". Sollte also eine Art Schnellnavigationssystem sein, um den Thread ab dem Punkt aufzunehmen, ab dem Du ihn noch nicht kennst.


    Denkichmirmalso... :)


    Es ist genau so, wie Bodo sagt.
    Tolles feature! :thumbup:
    Danke für's Einbauen!
    LG, Martin

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Was mich nun verwirrt: ich habe und nutze die Pfeile seit ich hier im Forum angemeldet bin. Also nun schon gute 6 Jahre. :D


    Liebe Grüße,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Hallo Martin,
    Ja, das mag wohl sein, aber auf dem Äppel gehts halt net. Ist halt so. Kann ich mit leben. Jetzt weiß ich ja, was es bedeutet. Alles gut. :)
    [hr]


    Moin


    Was mich nun verwirrt: ich habe und nutze die Pfeile seit ich hier im Forum angemeldet bin. Also nun schon gute 6 Jahre. :D


    Liebe Grüße,
    Melanie


    Hallo Melanie,
    mir waren die jetzt neu; dann waren die früher vllt. ein bißchen kleiner? Oder mehr verborgen? Bei mir war nämlich der Titel von einem Thread dann immer nur entweder fett gedruckt oder eben nicht fett.
    [hr]

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Moin,



    Ja, das mag wohl sein, aber auf dem Äppel gehts halt net.


    reine Mutmaßung meinerseits: Möglicherweise ist das was mit Cookie-Verwaltung?


    "Irgendwie" muss der Rechner (was jetzt auch Smartphones etc. einschließt) ja wissen und sich merken, bis wo Du schon gelesen hast und ab wo es für Dich neu ist, und da wären entsprechende Cookies aus meiner (zugegebenermaßen IT-laienhaften) Sicht die naheliegendste Erklärung :).


  • Hallo Käpt'n,


    das kann durchaus sein, aber ich habe null Ahnung, wie man die "bewußt" verwalten kann. Meist wird man ja auf Websites einfach nur gefragt, ob man der Verwendung der Cookies zustimmt. Mehr weiß ich darüber nicht. Aber ich weiß von anderen ipad-usern, daß es ihnen ebenso geht, und daß die Forensoftware im IOS nicht alles kann.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!