Verkaufe Großpilze baden-württembergs Band 1-4 für 380 Euro

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msr206.

  • Hallo zusammen


    Verkaufe die Bücher Großpilze baden-württembergs Band 1-4. Sie sind in einem neuwertigem Zustand. Der Preis für alle Bücher zusammen beträgt 380 Euro.
    Habe sie selber für diesen Preis bei Ebay gekauft. Leider sind sie in meinen Augen für einen Anfänger nicht geeignet. Darum verkaufe ich sie auch wieder.
    Grüsse Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Marcel!


    Vielleicht bist du nicht teuer genug. ;)
    Ich habe meinen Satz schon, aber mal eine andere Frage: Würdest du die Bücher auch einzeln verkaufen?
    Vielleicht würde das noch jemanden anziehen...



    LG; pablo.

  • Hallo Marcel,


    Der Preis ist im Vergleich zu dem, was sonst im Netz dafür verlangt wird, definitiv nicht zu hoch.

    Grüße vom Igel


    Das oben Geschriebene ist KEINE Verzehrfreigabe.
    JEDER Pilz kann mindestens EINMAL gegessen werden!


    ==lamgiftig<a href="https://www.pilzforum.eu/board/thema-angaben-zur-pilzbestimmung">Neuling guckst Du hier!!!</a>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    man kann den Preis als zu günstig oder als zu teuer einstufen. Darüber kann man allerdings nur diskutieren, wenn man weiß, dass der Preis pro Buch mal bei 20 Euro lag und wenn man gleichzeitig im Hinterkopf hat, dass momentan im Internet einige Hundert Euro für bestimmte Bände der Reihe bezahlt werden.


    Wenn der Preis bei Ebay bezahlt wurde, kann der durchaus auch wieder verlangt werden. Aber vermutlich eher nicht hier, sondern wieder über Ebay, wo sich pilzliteraturtechnisch mehr Leute umschauen, die insgesamt auch bereit sind, mehr zu zahlen. Hier finden dann in der Regel eher die Verkäufe zu freundschaftlichen Preisen an Forenkollegen statt.


    LG, Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    warum behälst du dir die Bücher nicht einfach? Sie mögen für einen Anfänger vielleicht zu kompliziert sein, aber spätestens, wenn du den entsprechenden Wissenstand erworben hast, besitzt du sie und kannst mit ihnen arbeiten. Ich habe zu meiner Anfängerzeit mir auch Bücher gekauft (z.B. Funga Nordica), die ich damals nicht brauchte. Anfangs habe ich mich über diesen "Fehler" sehr geärgert; nun arbeite ich mit denen fast täglich und der Hammer kommt noch. Diese Bücher sind alle vergriffen und eine Neuauflage ist in den nächsten Jahren nicht in Sicht.


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Marcel!


    Vielleicht braucht's etwas Geduld, und - wenn du sie wirklich abgeben willst - auch mal ein versuch bei ebay & co.


    nein, ich meinte oben wirklich nicht zu teuer. Im vergleich zu den Preisen, die dafür schon auf Auktionen in der letzten Zeit gehandelt wurden, ist es ein Schnäppchen.


    Aber auf der anderen Seite musst du auch davon ausgehen, daß du diese Bücher nie wieder bekommen wirst, wenn du sie jetzt abgibst.



    LG; Pablo.


  • Hallo Marcel,


    so sehe ich das auch. Der ursprüngliche Preis lag mal bei 50 Euro, (genau 49,90/Band). Aber der interessiert niemand mehr.
    Bei Ebay wird gerade Band 1-5 gebraucht (Stand im Regal) für 1.400 Euro angeboten.


    Bei Amazon habe ich auch geschaut. Band 2....
      https://www.amazon.de/Die-Gros…lingsartige/dp/3800135310
     
    Der einzige Band der noch aktuell zum "Raushaupreis" seit Wegfall der Buchpreisbindung für 19,90 Euro zu bekommen ist, ist Band 4.
    Der Rest ist gar nicht mehr zu bekommen oder sündhaft teuer.


    Ich denke hier hat nur noch nicht der oder die Richtige (im Sinne von interessiert) reingeschaut. Und so kurz ist das mal doch eine
    stattliche Summe, wenn im Hinblick auf den aktuellen Marktpreis auch absolut nicht zu teuer.


    Alternativ kannst du es ja auch auf Amazon oder Ebay probieren. Finden wird sich sicher jemand, das ist nur eine Frage der Zeit aus
    meiner Sicht.


    LG, Markus

  • Ich habe Interesse an Band 3 der Reihe. Für wieviel Geld würdest du es mir verkaufen? Für die komplette Reihe fehlen mir leider die finanziellen Mittel.


    LG


    Lars

    Viele Grüße, Lars


    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von lvollen ()