Verzweifelter Hilferuf Pilzfund

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 8.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzfreundPfalz.

  • Hallo zusammen,
    also ich habe mal gehört, der Fuchsbandwurm-teufel sei von einigen Jägerlein mit Vorsatz an die Wand gemalt worden, um die Zahl der lästige Pilz- und Beerensammler kein zu halten. Wie auch immer, das Schreckgespenst hält tatsächlich Leute vor unbeschwertem Sammeln ab. Ich habe mich davon nie beeindrucken lassen. Wenn Du vermeidest, an Stellen, an denen Hunde üblicherweise markieren Pilze und Beeren zu sammeln, wirst Du dich wohl kaum infizieren können.
    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallöchen,


    ich bin nicht mehr der Jüngste und das Wort Fuchsbandwurm kenne ich seit frühester Kindheit ... aber ordentlich durchgegart halte ich dessen Eier für so gefährlich wie ein breit grinsendes Baby im Kinderwagen mit übergroßem Lolly in den Griffeln.
    Am Handkäs lag es übrigens nicht ... weil das nicht sein DARF. :haue:

    Viele Grüße,
    Hessekopp


    Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

  • Am Handkäs lag es übrigens nicht ... weil das nicht sein DARF.


    ;) :evil: Im Gegenteil, ich bin sogar sehr davon überzeugt, dass es der Handkäs war, denn der ist definitiv nicht essbar.
    Wie haben die Hopi-Indianer geweissagt: Erst wenn der letzte Schobbe gepetzt ist, die Wirtshaustür zu ist und der letzte Bürgersteig hochgeklappt ist, werdet ihr erkennen, dass man Handkäs nicht essen kann.


    FG und ab ins Bett
    noch so ein gebürtiger Hesse

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

  • Haha der gute Handkäs. Das wird wohl nie passieren, dass der letzte schoppe gepetzt wird, da geht immer noch einer rein :D .
    Achso hier habe ich übrigens noch ein Bild von dem einen parasol gefunden aufgeschnitten, aber bestimmt habt ihr ihn mir ja. Nur nochmal zu zeigen, das er nicht rot wurde :).



    Viele Grüße vom Pälzer
    [hr]
    Was auch immer das schwarze da war. Vielleicht war er echt nicht mehr so gut?!