Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Fredo am

Baumpilz?

  • Hallo Pilzfreunde,


    könnt Ihr jeweils den Lebereichling, Leberpilz - FISTULINA HEPATICA bestätigen.


    1x jünger?, "noch" keine gelben Poren sondern rosa/rot???
    1x etwas älter, gelb/beige Poren
    Fleisch weis, im Schnitt rosa/braune Verfärbung
    Geruch sehr pilzig, Geschmacksprobe keine!
    Jeweils ältere Eichen als Wirt.



    Schönen Tag noch


    PS.
    ein dickes Kompliment an alle Helfer hier!


    ====================================

    nie gegen den Strom schwimmen tote Fische

    :ghilfe: Free Julian



  • Ja, das isser !


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Fredo,



    ich kenne den Leberreischling persönlich noch nicht, weil er mir noch nicht das Vergnügen bereitet hat. Und ja........trotzdem würde ich sagen, dass er das ist. Er ist schon recht typisch vom Aussehen her.


    Gratulation zu diesem schönen Fund.




    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Danke ,
    hallo,
    es ging mir eher um das junge Exemplar der ""unten wie oben" aussah, ohne typische gelbe Poren .


    Uwe - du hast den also schon probiert, und beschreibst den auch sehr begeistert......."blutige Leber".....smile
    @liesl - in unserem "Sandhaufen" hier scheint er nicht ganz so selten, seit ein paar Wochen sehe ich den öfters!


    Danke für die schnellen Antworten


    VG Fredo

    ====================================

    nie gegen den Strom schwimmen tote Fische

    :ghilfe: Free Julian



    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.