Märchenwald - reloaded mit 2 Erstfunden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

  • Nabend zusammen,


    nachdem ich schon in Teil 1 und Teil 2 unseren Märchenwald vorstellte (was ich gerne mache, weil ihr alle soooo weit weg wohnt :D) gab es gestern eine Nachtour ins gleiche Waldgebiet aber in andere Ecken.


    Und die Pilz-Produktion läuft weiter auf Hochtouren. Der Wald besticht mit einer unbeschreiblichen Artenvielfalt. Wenn ich da einen von den Forums-Cracks wie Pablo mitnehmen würde... wir kämen wohl nicht weiter als 20 m in den Wald... Ich erspare Euch Fotos von Steinpilzen, Pifferlingen und vollen Pilzkörben...


    Von 2 Erstfunden möchte ich Euch berichten. Da ist die Freude größer als bei manchem Boleten.


    01 Tintenfischpilz (CLATHRUS ARCHERI) - gleich 3 Exemplare (hier 2 im Foto)... hätte nicht gedacht, dass ich den mal vor die Augen bekäme.


    02. Kuhmaul (GOMPHIDIUS GLUTINOSUS)


    03. Kein Erstfund, aber sehr schön. Das werden wohl mal Parasole. Die wurden nicht so fürs Foto platziert, die standen wirklich so da.
    Ich hab sie auch da gelassen, ich konnte das schöne Bild nicht zerstören :D


    04. Rosa Rettich Helmling


    05 Igelstäubling ?


    06 Schwefelköpfe


    Ich hab da aber auch noch ein paar knifflige Gesellen, die werde ich mal separat einstellen...
    Das war es dann schon wieder. Danke fürs Mitgehen.


    Nicht den Kopf hängen lassen, Wald... ich komme ja bald wieder

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Grüß Dich Marco,




    na siehste........klappt doch mit dem Tintenfisch. Nicht so viele wie mein Nest, aber das macht ja auch nix. Hauptsache, Du siehst sie mal in natura. Und........hats gestunken? Irgendwie riechts da nach Aas.



    Glückwunsch zu den tollen Funden. Und......hab Dank fürs Mitnehmen.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Marco,


    Glückwunsch zu deinen Persern und vieeeelen Dank, dass du uns den Neid angesichts voller Pilzkörbe ersparst ! ;)
    Dem "Tintenfisch" wirst du wahrscheinlich auf der Saftlingswiese wieder begegnen... :)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:


  • Schöne Funde und Bilder
    Würde ich alles auch so sehen


    Danke Alex.



    klappt doch mit dem Tintenfisch. Nicht so viele wie mein Nest, aber das macht ja auch nix. Hauptsache, Du siehst sie mal in natura. Und........hats gestunken? Irgendwie riechts da nach Aas


    Hallo Heidi, meine Geruchssinn ist etwas besser ausgeprägt als der Geschmackssinn. Den roch ich, allerdings erst in Sichtweite. Roch aber für mich wie die Stinkmorchel.



    Glückwunsch zu deinen Persern und vieeeelen Dank, dass du uns den Neid angesichts voller Pilzkörbe ersparst ! ;)
    Dem "Tintenfisch" wirst du wahrscheinlich auf der Saftlingswiese wieder begegnen... :)


    Hallo Wolfgang,
    auf diese Wiese freu ich mich schon. Start Wiesbaden Nordfriedhof...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo marco,




    waaaas......wir sehen uns auf der Saftlingswiese? Da freu ich mich schon drauf. Und jetzt grad noch mehr, wenn ich weiß, dass ich Dich dort treffen werde. Juhu........freu.


    Aaaach Du lieber Gott.......ich hab ja noch gar nicht gefragt, ob ich überhaupt mit darf. Darf ich mit?





    Liebe Grüße



    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!