Hallo zusammen,
der Laubwald auf der Hohenloher Ebene ist momentan so mausetot wie nur irgendwas - wahrscheinlich ist alles, was dort wächst, schon durch bzw. Mitte August rausgekommen. Insbesondere gibt es so gut wie keine Röhrlinge.
Ein bisschen besser bzw. gar nicht mal schlecht sieht es dagegen im Mainhardter Wald aus, dort haben wir letztes Wochenende viele Pfifferlinge und Pfifferlingsverwandte gesehen, und es gab sogar wieder ein paar sehr junge Röhrlinge (Fichtensteinpilze, Maronen). Die nächsten beiden Tage bin ich auf der Waldenburger Ebene zugange, mal sehen, was sich da tut.
FG
Oehrling

 
		 
		
		
	 
									
		 Die habe ich in diesen Mengen und in dieser Größe noch nicht gesehen. Aber vielleicht kommen sie jetzt auch bei uns endlich raus.
 Die habe ich in diesen Mengen und in dieser Größe noch nicht gesehen. Aber vielleicht kommen sie jetzt auch bei uns endlich raus. Bei uns sieht es momentan nicht mal annähernd so gut aus.
   Bei uns sieht es momentan nicht mal annähernd so gut aus.