Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von nobi am

Forums-Soundtrack - Firefox-Probleme

  • Liebe Foris, insbesondere ihr Computerspezies,


    hier mal eine technische Anfrage.
    Ich arbeite mit Win7 und nutze online nahezu 100%ig den Firefox.
    Nun ergibt sich nach dem neuesten Update auf die Version 52.0.2., dass bei den Forums-Soundtracks alle als Film verlinkten Videos verschwunden sind! :angry:
    D.h., anstelle des bisher vorhandenen Bildschirmes zum anklicken des jeweiligen Songs sieht man jetzt nur noch einen weißen Fleck!


    Hier mal ein willkürliches Beispiel, wie sich das anschaut.



    Ich habe das gleiche Problem auch auf einem anderen Rechner feststellen können.


    Frage:
    Welche Einstellungen muss ich ändern, um wieder die Filmchen sehen zu können?


    PS.
    Normale links sind nach wie vor sichtbar und auch abrufbar.
    Beim IE wird mir mitgeteilt: "Nur sicherer Inhalt wird angezeigt" und ich sehe ebenfalls ein leeres Feld!
    ABER. Es gibt da den Button "Gesamten Inhalt anzeigen". Wenn ich den drücke ist alles wieder ok!


    Sicher wird es beim Feuerfuchs ähnlich sein, nur dass es da keinen entsprechenden Button zu geben scheint.
    Oder ich bin zu blöd, den zu finden.


    Es wäre doch schade, wenn das vor vier Jahren von Pablo auf meine Anregung etablierte Unterforum nicht mehr nutzbar sein sollte.
    Wieviel tolle Musik schlummert doch da, und ganz nebenbei hat man einige User etwas näher kennengelernt!


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Firefox hat die neue Version in dieser Hinsicht schon beschnitten.


    Wenn du keinen anderen Browser nutzen möchtest um diese Inhalte weiter zu sehen kannst du folgende Anleitung probieren ---> Java weiterhin nutzen


    Ich habe es mal ausprobiert doch bei mir hat das nichts bewirkt. Vielleicht muß ich noch den PC neustarten ? :hmmnmz:
    Momentan muß mein PC aber laufen bleiben.


    Jedenfalls, auch wenn es bei dir funktionieren sollte. Dieser Hack wird nur noch ungefähr 1 Jahr ermöglicht bleiben beim Firefox (32Bit). Beim 64er ist es jetzt schon nicht möglich darauf zurückzugreifen. Neue Technologien nehmen ihren Lauf ... und das ist gut so. Auch wenn es jetzt erst mal störend wirkt. :)

  • Hallo Mausmann, hallo Nobi,


    das funktioniert bei mir auch in Chrome nicht und es ist auch völlig logisch, dass das nicht (mehr) funktioniert, das liegt aber nicht an einem Browser sondern an der Umstellung des Forums auf https.


    So sieht derzeit ein eingebettetes Youtube-Video im Quelltext derzeit aus:


    Die eingebetteten Videos werden über http aufgerufen, was bisher auch immer funktioniert hat, da das Forum auch über http aufgerufen wurde.
    Schaut man sich den Quelltext der Seite über die Entwickler-Konsole  an (F12 oder Rechtsklick -> untersuchen), dann sieht man im Konsolen-Tab gleich zig Fehler, die u.a. genau dieses Problem melden:


    Ein Frame über http zu laden innerhalb einer Seite, die über https läuft funktioniert nicht, daher müssten einfach die Einbettungs-URLs der Videos (wie oben gezeigt) auf https statt http umgeändert werden. Ich hab das mal exemplarisch an ein paar Videos probiert, sowohl in Chrome als auch in Firefox, dann läuft alles wieder wie bisher.


    Also da müssten sich die Admins mal drum kümmern, sofern das Problem nicht sowieso schon bekannt ist.


    Viele Grüße,
    Matthias

    Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mreul ()

  • Hi,


    ich lege das mal auf die Agenda. Machen können da nur die Admins was. Den Mods sind da dei Hände gebunden.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo zusammen.


    Wie einige schon bemerkt haben, werden derzeit keine Videos mehr angezeigt wenn man die Schutzfunktion des Browsers nicht abschaltet.


    Beim Internet Explorer ist es wohl bekannt wie das funktioniert, beim Firefox ist es etwas versteckter aber auch möglich.






    Wenn ihr den Thread mit den Videos sehen wollt, müsst ihr euch bis zur endgültigen Lösung damit behelfen.
    Dies ist keine dauerhafte Lösung und wenn ihr den Thread verlasst solltet ihr auf gleichem Wege den Schutz wieder aktivieren.


    Wir arbeiten daran, das kann aber ein Weilchen dauern.


    Antonius behüt und herzliche Grüße
    Frank

  • Morgen!


    Also bei mir funktioniert es auch nach editieren der Links zu https nicht mir der Anzeige.
    Ich muss vorest auch noch Chrome anweisen, die "unsicheren Scripte zuzulassen", aber ok, ein Drama ist das jetzt vorerst nicht, solange man es ja wieder umstellen kann.


    Wie das letztlich zu lösen ist weiß ich nicht, aber ich habe das Thema mal in die Problemrubrik transferiert.



    LG, Pablo.

  • Danke für Eure konstruktiven Antworten!


    Dein Tipp war Gold wert, Frank! :alright:
    So klappt das bei mir!


    Schön auch zu wissen, dass ihr an einer Lösung arbeitet!


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.