Suche Gröger Bestimmungsschlüssel Band 1

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heidrun.

  • Hallo Leute,


    hat jemand den Gröger "Bestimmungsschlüssel für Blätterpilze und Röhrlinge in Europa, Band 1" übrig?


    Schickt mir doch eine PN.


    Schönes Wochenende.


    LG
    Falke

    LG
    "Vincent der Falke" :)



    Olympus CH-2, CHT-G,
    Binokular CWHK 10xT/18 L
    EA4 0,1/ EA10 0,25/ EA40 0,65/ EA100 Öl 1,25
    20 Watt Halogen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist der immer noch nicht bestellbar?


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Falke,


    hab ich. Nigelnagel neu, noch nicht mal reingeblättert. Den würde ich tauschen, gegen die Großpilze Baden-Württembergs, Band 1, leichte bis mittlere Gebrauchsspuren wären kein Problem.


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Hallo Falke,


    hab ich. Nigelnagel neu, noch nicht mal reingeblättert. Den würde ich tauschen, gegen die Großpilze Baden-Württembergs, Band 1, leichte bis mittlere Gebrauchsspuren wären kein Problem.


    LG
    Peter


    Die Preise sind ja völlig abgefahren mittlerweile...... na ja, Band 1-5 neu, unbenutzt, ist praktisch die beste Kapitalanlage
    :D
    LG, Markus

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Falke,


    hab ich. Nigelnagel neu, noch nicht mal reingeblättert. Den würde ich tauschen, gegen die Großpilze Baden-Württembergs, Band 1, leichte bis mittlere Gebrauchsspuren wären kein Problem.


    LG
    Peter


    Hi,


    aus meiner Sicht wäre das ein komischer Tausch. GPBW Band 1 ist aus meiner Sicht das beste deutschsprachige Corti- und Porlingsbuch; der Gröger hingegen ein sehr wichtiger Bestimmungsschlüssel, obwohl ich eigentlich den 2. Teil wesentlich mehr benötige als den 1., möchte ich ungern auf beide Grögers und die GPBW-Reihe ungern verzichten.


    l.g.
    Stefan

  • Hallöchen,



    die GP-BW 1 und 2 suche ich selber noch. :)



    Es ist ja fast unmöglich, die zu bekommen. Da lohnt sich ja schon, eine professionelle Kopie (gebunden) anfertigen zu lassen.


    Grüße
    Falke

    LG
    "Vincent der Falke" :)



    Olympus CH-2, CHT-G,
    Binokular CWHK 10xT/18 L
    EA4 0,1/ EA10 0,25/ EA40 0,65/ EA100 Öl 1,25
    20 Watt Halogen

  • Hallo zusammen,


    ich werde demnächst beim Verkauf eines Nachlasses behilflich sein.
    Ich meine, da habe ich auch die GPBW gesehen.


    Preise haben wir noch nicht festgelegt, Vorschläge nehme ich aber gerne entgegen.


    Viele Grüße
    Rainer

  • Preise haben wir noch nicht festgelegt, Vorschläge nehme ich aber gerne entgegen.



    Hallo Rainer,


    von mir bekommst du keinen Vorschlag. So gut die Bände 1 und 2 auch sind, das sind die westfälischen Pilzbriefe auch, online und kostenlos abrufbar. Aphyllopower ebenso.


    Wer sich für Polypores interessiert schielt auf L. Ryvarend's neueste Ausgabe. Irgendwo bei 80 Euros angesiedelt.


    Viel Vergnügen beim entrümpeln, wenn die GPBW dabei sind kannst du mir einen Vorschlag machen,


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag


    Hi,


    falls in dem Nachlass der Stangl Inocybe in Bayern auftuachen sollte. Ich habe Interesse. ;)


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • Sollte "The genus Hebeloma" dabei sein - da hätte ich Interesse.
    Viele Grüße
    Heidrun