rote Massen das gibts doch nicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.

  • Hallo liebe Leute.
     
    Heute war es mal wieder soweit.
    Wetter passt und meine liebe Pilzfreundin und ich hatten endlich mal wieder Zeit, miteinander die Hunde auszuführen.
     
    Außerdem fängt das Morchelkribbeln fürchterlich an zu jucken :)
     
    Natürlich ist bei uns Morcheltechnisch noch nix los.
     
    Aber letzten Montag hatte ich einfach keine Wahl, und musste meine Käppchenstelle einmal inspizieren.
    Mal wieder musste ich leider einen weiteren Kahlschlag der Forstwirtschaft hinehmen.
     
    Aber immerhin fand ich eine beachtliche Mange prächtiger Österreicher –“ so ca. 15 Stück !!! Donnerkiesel so viele auf einem Haufen ( dachte ich –¦ ). So, hier die Fotos vom Montag






    Und nun die Funde von heute nur etwa 200m weiter in den Wald hinein –“ so was haben wir noch nie gesehen –“ wer kann ähnliches berichten.
















    Benutzt wird der Becher natürlich auch. Im Wasserbecher ist nicht die Sonne sondern mein Blitzlich zu sehen :)






    Natürlich gabs bei so viel Holunder natürlich auch ein paar Öhrchen zufinden.






     
    Viele Grüße, euer Pilzkalli.

  • Hallo Pilzkalli,


    8| 8| 8| wow, das ist ja eine richtige Schwemme! Und auch sooo viele Ohren! Bei uns kommen die in den letzten Wochen gar nicht mehr. Ich war schon mehrfach schauen, da tut sich nix mehr. Dabei mag ich die so gern als Suppeneinlage. :(


    Einfach herrlich eure Funde, danke fürs Teilen.


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75


  • Hallo Heide.


    Ja, wirklich unglaublich - nicht hundert sondern hunderte !!!!


    Aber ich habe gerade gesehen, das HoBi ähnliches zu berichten hat.


    Wenn jetzt die Morcheln auch nur annähernd so was durchziehen wie diese prächtigen, dann wäre das ja absolut supie.


    Viele Grüße, Pilzkalli.

  • Hallo Pilzkalli, ich hoffe irgendwann auch mal solche Mengen zu finden, überhaupt steht der Erstfund des Österreichers bei mir noch aus. Letztes Jahr dachte ich, ich hätte ihn, aber dann hat er sich ja "nur" als Jura-Kelchbecherling entpuppt. Im Moment hindert mich das Wetter daran, auf Pilztour zu gehen. Aber beim ersten regenfreien Nachmittag bin ich wieder draußen.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)