welche Pilze sind das ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • hallo!
    war wieder im Moor und habe drei Pilze? mitgebracht - vielleicht kann noch was bestimmt werden - vielen Dank für die Bemühungen - mfg magellan


    1. auf Erle oder Weide - 5 bis 10 cm - wächst hier allein, keine weiteren Exemplare




    2. auch auf Erle oder Weide in 1m Höhe - allein




    3. zwischen Bahndamm und Moor - auf Erle - nur an diesen beiden Bäumen - sieht eigentlich wie angestrichen aus, kann es mir nicht erklären -






  • 3. zwischen Bahndamm und Moor - auf Erle - nur an diesen beiden Bäumen - sieht eigentlich wie angestrichen aus, kann es mir nicht erklären -


    Eine Erklärung wäre eine Grünalge, die auf den Namen Rotbraune Fadenalge (Trentepohlia umbrina) hört.
    Tritt seit einigen Jahren recht häufig auf.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Nummer 1 wird wohl die Großporige Datronie sein.


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.


  • hallo Nobi !
    hab mir gerade die Bilder im Internet angesehen - das wird es wohl sein - noch nie bei uns gesehen -
    vielen Dank mfg magellan