Suche: Die Grosspilze Baden-Württembergs - Band 2

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte80.

  • Halo,


    ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Exemplar von Die Grosspilze Baden-Württembergs Bd. 2. Die Chance ist sicher außerordentlich gering, aber vielleicht möchte ja doch jemand sein Exemplar verkaufen?


    Freue mich über Angebote, Lg.


  • Halo,


    ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Exemplar von Die Grosspilze Baden-Württembergs Bd. 2. Die Chance ist sicher außerordentlich gering, aber vielleicht möchte ja doch jemand sein Exemplar verkaufen?


    Freue mich über Angebote, Lg.


    Leider bislang keine Rückmeldung :( Ich weiß, es ist ein gefragtes Buch, aber vielleicht hat doch jemand zwei davon herumliegen oder möchte sein Exemplar an mich abgeben?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    ich hab letztes Jahr mein Exemplar mit Ach und Krach preisgünstig bekommen und das gebe ich nicht wieder her. ;) Ich denke mal, das wird den anderen hier im Forum ähnlich gehen.


    Wenn du gescheit Täublinge und/oder Röhrlinge bestimmen willst, gibts bei weitem bessere Werke als die Großpilze...


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo,
    hab schon meine Kollegin "angespitzt", die privat Bücher aller Art vertickt, aber leider leider, sind ihr bisher keine GPBW untergekommen.

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Der interessante Teil im Band zwei der "Großpilze..." sind weder die Milchlinge, noch die Täublinge, noch die Röhrlinge und auch nicht die Korallen & co.
    Der interessante Teil sind die Bauchpilze, denn der Part ist wirklich gut. Autor dieses Teils ist Wulfard Winterhoff. :)
    Leider ist mein Exemplar ebenfalls unverkäuflich. Erstens, weil ich es behalten will und zweitens, weil er ohnehin schon so zerlesen ist, daß von "halbwegs neuwertig" keine Rede mehr sein kann.



    LG, Pablo.

  • Hallo,
    einige " Online Antiquariate " bieten gewisse Benachrichtungen an. Sprich, wenn ein gesuchtes Buch angeboten wird, bekommt man eine E-Mail. Auf diesen Weg habe ich mir erst neulich "Die Großpilze Baden Württembergs Band 2" für 70 Euro gekauft.


    Gruß Charlotte