Abstimmung zum Motto (Wettbewerb März - April)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Morixx.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Motto soll der Motto-Wettbewerb (März - April) haben? 23

    1. Mikroskop-Bilder (3) 13%
    2. "Zweisamkeit" (5) 22%
    3. Frühjahrsascos (5) 22%
    4. Schwarz-weiß (11) 48%
    5. Porlinge und Rindenpilze (10) 43%
    6. Pilze im Schnee (3) 13%
    7. Pilze und Zeigerpflanzen / Pilze und Blüten (4) 17%
    8. Pilzruinen (6) 26%
    9. Colorkey (2) 9%
    10. Stereolupen-Bilder (2) 9%

    Hallo zusammen,


    anbei eine Umfrage / Abstimmung bezüglich der Motto-Wettbewerbe. Falls die Beteiligung nicht groß genug ist, können wir den Gedanken ja immer noch verwerfen, aber einen Versuch ist es wert.


    Bis Anfang März habt ihr Zeit, euch für ein Motto zu entscheiden. Anschließend sollt ihr dann bis zum 20. April Zeit haben, ein passendes Motiv zu finden und mir zu schicken. Genaueres folgt dann in der Ankündigung.


    Jeder hat 3 Stimmen!


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

  • Pilze im Schnee wäre jetzt tatsächlich mein bevorzugtes Winterthema,auch wenn ich dazu ehrlich keinen Beitrasg liefern könnte. Schnee- was ist das? würde ich dieses Jahr fast wieder sagen- und ehrlich: ich bin froh darüber, obwohl ich Schnee hübsxch finde.
    Aber ich habe zig Meter zu räumen, wo dann die Räumfahrtzeuge der Gemeine gegen mich arbeiten- sprich ,m sie schaufeln die gerade von mir gferäumten Gehwege nmit regelrechter Begeisterung wieder voll.


    Pilzruinen ist echt das , wo meine Begeisterung- gerade im Winter hinschlägt- ob ich da was hätte, da müßte ich graben, aber ich fürchte auch, daß ich da kein wirklich gutes Bild hätte.


    Aber egal, die beiden Themen haben es mir angetan. Ich entscheide mich jetzt jahreszeitbedngt erstmal für den Winter.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tuppie,


    in der Tat ein wichtige Frage. Ich würde aber auch sagen, dass jeder abstimmen darf - unabhängig davon, ob er teilnimmt oder nicht. Keiner wird sich die Entscheidung zu leicht machen, sondern garantiert auch im Hinterkopf haben, wie kreativ die Fotografen dabei werden müssen, bzw. ob das Thema realistisch in der Umsetzung ist. :thumbup:


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo zusammen
    Es muss eigentlich jeder bei der Abstimmung teilnehmen dürfen. Was würde denn umgekehrt sein, wenn ich zwar jetzt mit Abstimme weil ich auch mitmachen möchte, aber ich -warum auch immer- dann nicht am Wettbewerb teilnehmen kann?


    Oder anderstrum, Mikroskopaufnahmen dürfte ich ja sonst nie als Wettbewerb ankreuzen, da ich ja daran nicht mitmachen kann, mangels Mikroskop ;) Aber sehen würde ich das mal gerne als Wettbewerb


    Grüsse

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Hallihallo, ich habe themenabhängig gerne vor, am Themen-Wettbewerb teilzunehmen (nachdem ich erstmal googlen musste, was eigentlich Frühjahrsascos sind - ich fotografiere liebend gerne - streife gerne duch den Wald - und wenn mir ein Pfifferling oder Steinpilz über den Weg läuft, darf er mit heim kommen. Mit vielen anderen Pilzen muss ich mich als Neuling aber namentlich erst allmählich bekannt machen...) Jedenfalls finde ich das Thema "Rindenpilze" spannend, denn sie sind vielleicht nicht so fotogen wie viele Röhlinge oder Blätterpilze, die es evtl. im Monatsfotowettbewerb mal eher aufs Treppchen schaffen. So kommen die eher Unscheinbaren auch mal groß raus. Mikroskop + Stereolupe leider Fehlanzeige. Zweisamkeit ist auch ein romantisches Thema...