Waldquiz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xebolon.

  • Hallo,


    geht Ihr auch so gerne in den Wald wie ich?
    Sicherlich - sonst würdet Ihr ja nicht hier im neuen Forumsbereich für junge Pilzforscher lesen! ;)
    Seid <3 lich Willkommen!


    Außer vielen tollen und interessanten Pilzen gibt es im Wald aber auch viel anderes Spannendes zu entdecken.
    Also - immer die Augen auf! :thumbup:


    Ich möchte Euch einladen im Internet einige besonders schöne Webseiten zum Thema Wald zu besuchen.
    Dort gibt es vieles zu Entdecken und Spielen für Euch - und es macht Euch noch schlauer! :D



    Heute geht es los mit einem interaktiven Waldquiz, dann müsst Ihr Tierspuren im Wald entdecken und schließlich am
    Ende der Tour dürft Ihr Waldmemory spielen.



    Einfach hier draufklicken:
    Waldsuchspiel, Quiz, Tierspuren, Waldmemory


    Demnächst mehr hier auf diesem Kanal! :D :D :D


    Ich wünsche Euch viel Spass,


    Eure Conny


    P.S.
    Die "grossen" Forumsmitglieder dürfen natürlich auch gerne mitmachen! :evil:







    Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)


    Pilzchips: 125

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Conny,


    das ist ein schönes Spiel! Vielleicht findet Elias morgen ein bisschen Zeit dazu. auch Noah könnte ganz gut dabei abschneiden und ganz sicher viel Spaß daran haben! :thumbup:


    Danke für ´s teilen :)


    liebe Grüße,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Conny :)


    das ist ein nettes Spiel, vor allen für Kinder sehr lehrreich,
    hat Spaß gemacht, danke :thumbup:


    Viele Grüße aus dem Sauerland Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Conny,


    danke für den Link. Das ist wirklich eine schöne Sache. ;) Besonders das Tierspurenrätsel ist toll.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Conny,


    ich habe das Spiel grade gespielt und es hat mir viel Spaß gemacht!. :cool:
    Mama hat gesagt, das Gewinnspiel ist vorbei, aber ich habe trotzdem abgeschickt. :giggle:
    Danke für den guten Tipp. :)


    liebe Grüße
    Elias

  • Hallo Elias! (und natürlich auch an alle anderen hier im Forum die so nett geantwortet haben!)


    es freut mich sehr, dass Dir mein Tipp so gut gefallen hat! :D
    Demnächst werde ich hier gerne weitere interessante Dinge vorstellen zum Thema Wald und Natur.


    Heute habe ich einen kleinen Fernsehtipp für Dich, vielleicht kann es Mama ja für Dich aufnehmen, die
    Zeit ist leider nicht so günstig zum direkten Anschauen im Fernsehen - Du wirst ja bestimmt in der Schule sein.


    Am Mittwoch, 25.02.15 von 07:30 - 07:45 Uhr auf


    rbb: Lebensgemeinschaft Wald (1/3) - Pflanzen und Tiere im Wald
    Zu einer Biologiestunde der besonderen Art treffen sich die Schüler der 8.Klasse einer Hauptschule im Wald. Im Walderlebniszentrum bei Erlangen erfahren sie von Förstern, wie sich die heimischen Hauptbaumarten sicher unterscheiden lassen und wie ein gesunder Wald aufgebaut ist. Die Schüler arbeiten in Gruppen zusammen, bestimmen selbständig Bäume und Sträucher und fertigen dazu Steckbriefe an. Mit Becherlupen betrachten sie die Tiere im Waldboden. Archivaufnahmen geben einen Überblick über die am häufigsten vorkommenden Säugetiere im Wald.



    Am 25.02.15 07:45 - 08:00 Uhr auf
    rbb: Lebensgemeinschaft Wald (2/3) - Nahrungsbeziehungen und Stoffkreisläufe
    Drei Jugendliche begleiten den Förster Michael Bartl bei seinem Pirschgang am Morgen durch den Wald. Sie erfahren allerhand Wissenswertes über die Nahrungsbeziehungen im Ökosystem Wald. Real- und Trickfilmaufnahmen zeigen Beispiele von Nahrungsketten und erläutern die Stoffkreisläufe im Wald, ausgehend von den Produzenten der Biomasse, den Pflanzen mit ihrer Photosynthese, über die Konsumenten, die Pflanzen- und Fleischfresser bis zu den Zersetzern im Boden. Das Ökosystem reguliert sich selbst. Der vom Menschen verursachten Luftverschmutzung aber ist der Wald schutzlos ausgesetzt.


    Teil 1 wird wahrscheinlich für Dich spannender sein und obwohl es für die achte Klasse angegeben ist wirst Du hier
    bestimmt doch schon Einiges lernen können über Pflanzen und Tiere im Wald.


    Natürlich können auch alle Erwachsenen gerne dem Tipp folgen! ;)


    Liebe Grüße
    Conny

    Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)


    Pilzchips: 125