Austernseitlinge, ein Rezeptvorschlag, schnell, leicht, lecker

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 16.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rasmik.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin doch erstaunt, was so ein kleines einfaches Darstellen einer kleinen Kochtour auslöst.


    Auf die ganzen einzelnen Antworten kann ich gar nicht eingehen, aber...


    Anja, gleich ausprobiert ! :thumbup:


    Verena, bitte mehr von Deinem Buchenstamm (Du scheinst, genauso verrückt - komplett verrückt - wie ich zu sein, das beruhigt mich :D )


    Gerd, nomen est omen, ein leichter Weißer passt spitzenmäßig, wenig Säure, halbtrocken, aber da bist Du der Kenner schätze ich :)


    An Euch alle :


    Wenn ihr ein leckeres Rezept habt, stellt es ein.
    Ihr werdet deswegen nicht als ausschließlich "mykophag" geächtet.


    Wir sind hier kein rein wissenschaftliches Forum, sondern breit in alle Richtungen aufgestellt. Deswegen darf ruhig auch mal über Gaumenschmauß berichtet werden. Die wissenschaftliche Seite wird hier sicher nicht zu kurz kommen.


    @ Frechkuschel, Helmi, Peter :


    Ja, hier wird sehr gerne geschmaust, eigenproduziert und gerne mit Freunden. Wie bei Euch eben auch.
    Die vorgeschlagenen Varianten finde ich prima, je nach Gusto.


    Und zum Thema Kühlen, aufwärmen, hat Claudi ja schon alles gesagt.
    Nochmals durcherhitzt werden muss es nicht, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde.


    Also nach dem ersten Kochen nach erkalten kühlen (2-6 Grad), dann ist das ganze locker 2 -3 Tage haltbar und kann auch kühl ohne nochmaliges Aufwärmen / Durcherhitzten verspeist werden.


    Für Sylvester könnte ich mir deftige Blätterteighäppchen mit leckerem Inhalt als fingerfood vorstellen...........:D:D:D :P:P


    Ich berichte.....


    LG,
    Markus

  • Grüß Dich Markus,



    Dein Rezept hat mich so gereizt, dass ich heute 100 km hin und 100 zurück gefahren bin um Austern zu suchen. Ich will sie endlich finden. Weil ich unbedingt Dein Rezept nachkochen will. Wenn alle Stricke reißen, dann müßen aus dem Supermarkt welche her.


    Mensch Markus, mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Und wie lecker das zubereiten bei Dir aussieht. Umwerfend. Du bist gelernter Koch gell?
    Ich beneide Dich um dieses Können.


    Und ich sage danke, dass Du uns daran teilhaben läßt.



    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!


  • Mmmhhhhh... das klingt lecker :P


    Dann weiß ich ja schon, wo ich Sylvester verbringen werde ^^ :evil:


    LG,
    Frechkuschel ;)



    Ich brauche nur die Flugnummer Ankunft STR , der rote Teppich wird dann ausgerollt. :)
    [hr]


    Liebe Heidi,


    so weit fahren musst Du nicht. Und ich versichere Dir, in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Kochkurs besucht zu haben.


    Ich esse gerne. :D:D:D


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Huhu lieber Markus, Huhu Ihr Lieben,



    sensationell..........wir haben es heute nach gekocht. Und ich versichere es ist genauso wie beschrieben. Wenn man Schritt für Schritt einhält, dann siehts genauso aus wie auf den Bildern und schmeckt wirklich superlecker. Wir haben statt Möhren Brokkoli genommen und den Thymian weg gelassen. Wir hatten Bedenken, dass das dann vorschmecken könnte, aber.......es hat was gefehlt. Ja der Thymian, der hat gefehlt.
    Rüdiger hat gleich 2 Teller gegessen so lecker ist das.


    Ehegatte von Pilzliesel schreibt:


    Ja lieber Markus es hat sehr gut geschmeckt. Statt Weißwein hatten wir Dornfelder, geschmacklich fanden wir es damit auch wunderbar.


    Absolut empfehlenswert zum nachkochen!!
    ....... lecker.:P:P

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Frohe Weihnachten!


    Ich werd auch mal schnell meinen "Versuch" des Rezepts zum besten geben ;).


    "Einkaufen"


    Pfannenbild


    Fertige Austern


    Tellerbild


    Wie ich schon per WA schrieb, danke für das Rezept, wirklich klasse!

  • Hallo Andre, hallo zusammen,


    mit so viel Resonanz habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.


    Das hat mich umso mehr gefreut, schon beim live dabei sein, beim Nachkochen, per wa. Hat was. :P


    Und so viel freundliche Begeisterung motiviert auch, wieder mal ein Rezept einzustellen. Vielleicht werden ja noch mehr Mitglieder aus der Forenfamilie motiviert, sich diesbezüglich einzubringen ? :sun:


    Erstaunt hat mich, dass nun teilweise gezielt auf Austernsuche gegangen wird. Mal sehen, wie man da helfen kann. :)


    Liebe Grüße an Euch alle !


    Markus

  • Hallo zusammen,


    ich hole den Thread mal wieder zur Austern-Zeit hoch.


    Das Nachkochen lohnt, ist sehr lecker. Habe das Rezept heute nachgekocht.


    VG


    Timo

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105