Suche Jemand, der mit mir in die Pilze geht Raum Böblingen/Nagold/Calw

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wildpflanzenfan.

  • Hallo Ginny,


    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!! ;)


    Ich könnte vielleicht in Frage kommen. Sammle zusammen mit meinem Vater schon über 10 Jahre Pilze und komme aus Kreis Ludwigsburg. Ich bin ungefähr eine halbe Stunde Fahrt mit dem Auto von Böblingen entfernt.
    Ich hoffe das hat dir weitergeholfen und wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum.


    LG Angelika

  • Hallo Ginny,


    Du scheinst ernsthaft interessiert zu sein und fragst freundlich nochmals nach. Das finde ich prima.


    Eine persönliche kurze Vorstellung hätte ich noch besser gefunden,
    dann hätte ich gleich geantwortet.


    Mein Terminkalender ist ziemlich voll, aber wir sind das ganze Jahr "pilztechnisch" unterwegs. Soll heißen, wenn die vermeintliche Hauptsaison rum ist, finden wir noch immer genügend Interessantes, auch für kulinarische Zwecke. Aber nicht nur für diese.


    Die Ecke um Herrenberg Richtung Schönbuch oder in den Schwarzwald bzw. diese Richtung wollte ich eh schon lange mal erkunden.

    Kurz-, Mittel, oder Langfristig wird dann also doch was draus. :sun:


    Nicht verzagen. Schau mal in Deine pn.


    LG, Markus


  • Gibt es denn keine Pilzsucher in meiner Gegend, die nem Anfänger helfen möchten ? LG - Ginny


    Keine Panik, Ginny, die sind dieses Wochenende alle im Wald. Unter der Woche wird dir schon jemand antworten.

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hi zusammen,


    Ginny: ich habe Dir gerade eine Nachricht geschrieben.



    Ich suche jemand mit guten Pilzkenntnissen, der mir das Pilze sammeln beibringt im Raum Böblingen/Nagold/Calw (Bevorzugt aus Herrenberger Umgebung).:)


    Ich vertiefe mich gerade intensiv in die Pilzthematik, bin selbst aber noch Anfänger.
    Ich habe erst diesen Herbst damit begonnen, zaghaft den "Röhrlings-Horizont" (Pfifferling, Parasol, Krause Glucke mal dazugerechnet ;) ) zu verlassen.


    Ich bin ebenfalls im BB/CW/TÜ/S-Raum unterwegs und wohne in Sichtweite von Herrenberg entfernt :). Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn ich einmal zusammen mit einem/r Experten/Expertin mitsammeln darf.


    Wenn jemand Interesse hat, schreibt mir: hier oder als PN - freue mich :)


    Viele Grüße,
    Thorsten

    Keine Verzehrfreigabe im Forum: Ich rate hier im Forum gerne bei Pilzbildern mit.
    Wer basierend auf meine Rateversuche Pilze verspeist ist mutig.
    Im Umkehrschluss verpasst man nicht zwingend eine kulinarische Mahlzeit, wenn man einen Pilz nicht verspeist, welchen ich hier Giftpilz nenne.