wildpflanzenfan Angehender LBM-Amateur

  • Männlich
  • 44
  • aus Nufringen
  • Mitglied seit 13. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
222
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1
Punkte
1.356
Profil-Aufrufe
137
  • wildpflanzenfan

    Hat eine Antwort im Thema Eure Lieblingsgattung und warum? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michi,

    bei mir ist es ähnlich wie bei Matthias. Tendentiell bin ich ebenfalls begeistert von kleinen Großpilzen ;)
    Die Helmlinge/Mycena hab(tt)en es mir angetan und interessieren mich nach wie vor sehr.
    Das ist eine schwierige Gattung und braucht…
  • wildpflanzenfan

    Hat eine Antwort im Thema Gruselig: instinktive Rohkost (Instinctotherapie) verfasst.
    Beitrag
    Bei Instinkto-Rohkost (ich glaube, die Richtung gibt es schon locker 40 Jahre) wird auch rohes Fleisch gegessen, auch mal angegammelte Speisen.
    *nicht-ernsthaft-Einen-Guten-gewünscht* ...


    Ich denke, dass eine teilweise instinktive/intuitive Ernährung…
  • wildpflanzenfan

    Hat eine Antwort im Thema Einige Parkpilze verfasst.
    Beitrag
    Für 12 stört mich der blasse Farbton für einen grubigen Milchling nicht. Die Grübchen sind ja schon einmal ganz schön erkennbar :)

    Ähnliches (witterungsbedingtes?) Verblassen habe ich auch beim Fichtenreizker und anderen Milchlingen dieses Jahr…
  • wildpflanzenfan

    Hat eine Antwort im Thema Trichterling? Wenn ja, welcher? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    vermute auch, dass da vielleicht ein Schneckling dazwischen liegt. Die meisten der anderen Fruchtkörper könnten durchaus Trichterlinge sein. Pablo hat ja schon geschrieben, dass es Trichterlinge gibt, wo die Lamellen nicht viel mehr…
  • wildpflanzenfan

    Hat eine Antwort im Thema Lamellen Pilz was für Art - Gattung ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    bei Xerula radicata - frisch angeschnitten - auch mal den Geruch einprägen. Ich finde den irgendwie prägnant, ohne ihm einen Namen geben zu können.

    Die HDS bietet dem Anfänger fürs Mikroskopieren eine Chance auf ein Erfolgserlebnis beim…