Parasit auf Russula nigricans

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• Guten Abend zusammen,

folgenden Pilz fand ich heute an verschiedenen Stellen - ausschliesslich parasitär auf Russula nigricans (hier der Masse-Pilz des Jahres) im stark fortgeschrittenem Zersetzungs - Stadium wachsend.

Eine Gattung viel mir hier nicht ein, über die "Von Null an Bestimmungsschlüssel anwenden" - Methode kam ich ebenso weit wie mit der Online - Recherche zu parasitär auf Pilz wachsenden Arten - nämlich gar nicht.

Hat irgend jemand hier eine Idee?

LG

Andreas

• Offizieller Beitrag

Hallo,

hat Mario nicht unlängst ein Pilportrait zu dem geschrieben. Wie hieß der doch gleich? Ah ja Stäubender Zwitterling Asterophora lycoperdoides. Zumindest fällt mir da nichts besseres ein.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Ja so ist es Stefan und ein zweiten Portrait des Bruder Pilz ist auch in Arbeit.

Aber wo sind die Bilder hin 8|

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr beiden,

meine angekündigten Projekte dauern noch; sind aber in Arbeit. Habe auch noch ein paar schöne Inocyben in der Warteschleife und dann noch den Königsfliegenpiz; Nobi sei dank. ;)

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hi.

Ja das ist ja... 8|
    Da war vorhin noch ein Beitrag, den es zerschossen hat. Die Bidler sind ja noch da, werden nur nicht mehr im Beitrag angezeigt.
    Zu machen ist da nichts, ich hatte es vorhin mit Andreas davon.
    Mario, kannst du die Bilder vielleicht noch mal hochladen und einbinden?
    Ich weiß ist eine blöde Arbeit, aber es würde mich mal interessieren, ob das geht.
    Also nicht nur die Einbindungen erneuern (habe ich vorhin in einem anderen Thema probiert, bringt nichts), sondern die Attachments löschen, noch mal hochladen und noch mal einbinden?

LG, Pablo.