Tuppie hat zugeschlagen!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Offizieller Beitrag

Heute konnte ich mir meinen Preis für den 3. Platz beim WM-Tippspiel von der Post holen. Ohhhh ja, das war spannend!

Beim Öffnen dann die dreifache Freude:

1. Ein Fußballpilz mit Waldhintergrund in einer Streichholzschachtel - und das in 3D!

2. Eine Klappkarte mit einem Fußballkopfboletus (erkenne ich eindeutig am Habitus) und einem Fußballei kurz vor der Öffnung.

3. Mein Favorit: Die selbst modellierten Pilzfigürchen. Auf die hatte ich ja insgeheim gehofft - ganz großes Tennis! :)

Vielen, vielen Dank, liebe Tuppie. Ich war schon immer Fan von deiner künstlerischen Ader und nun habe ich selbst einige deiner Werke bei mir - ich freue mich! :)

LG, Jan-Arne

PS: Entschuldigt den Blaustich der Bilder - aber die Hauptsache ist, dass ihr seht, worum es geht. :)

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• DONNERWETTER 8|

Da hat Tuppie sich aber wahnsinnig Mühe gegeben :thumbup:
    Der Fussballboletus ist sehr, sehr selten, dabei so schöööööön :)

Ich könnte gar nicht sagen, was mir am Besten gefällt!

• Hallo Jan-Arne!
    Freut mich, dass es schon angekommen ist und es Dir gefällt. Ja, der Fußball-Bolet und der Fußball-Täubling sind recht selten und kommen nur alle 4 Jahre zur Fruktuation... Es wird Zeit, dass es wieder Winter wird, ich habe fast keine Minipilze mehr. ;)

• Hängt der Kühlschrank denn noch an dem Schächtelchen dran oder ist der abgefallen ?
    Liest sich ja so als wäre da einer.

Und welcher Pilz, bitte sehr, hat Arme ? Da steht für die Pilzarmezeit, also die Zeit wo die Arme wachsen, nehme ich an. :D :evil:

Neckisches Pilzdeko. :thumbup: