Freundesliste, Benutzer empfehlen...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tuppie,


    klar gern. Also bei deiner Freundesliste trägst du Leute ein, mit denen du im Forum viel kommunizierst oder gut verstehst. Du siehst dann auf einem Blick ob die gerade z.B. eingeloggt sind oder wann sie das letzte Mal das Forum besucht haben.


    Die Sache mit dem Benutzer empfehlen: Wenn du jemanden hast, dem du dieses Forum empfohlen hast/empfehlen möchtest und der jenige sich dann hier anmelden möchte, gibst du ihm den Link, der auf deiner Benutzer CP steht. Den kann er/sie dann verwenden um sich hier anzumelden. Da die links bei jedem personalisiert zu sein scheinen, fällt die Neuanmeldung immer auf den jeweiligen Benutzer zurück. Ich bezweifle, dass es irgendwelche Benefits dafür gibt. Ich denke das dient nur für igendwelche Statistikzwecke oder so.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Tuppie, hallo zusammen,


    ich möchte gerne noch wie folgt ergänzen :


    Die Freundesliste, zu erstellen über " zu Freunden hinzufügen" bietet den Vorteil, dass man bis zu 5 seiner "Freunde" bzw. die darin abgespeicherten User gleichzeitig anschreiben kann. So können beispielsweise bei einem geplanten Treffen alle (wie gesagt, bis zu fünf) gleichzeitig angeschrieben werden. Das bietet den Vorteil, das alle mitlesen können, allen antworten können, jedoch nicht müssen.
    Siehe Button "antworten" oder "auf alle antworten".
    So kann man innerhalb einer geschlossenen Gruppe praktisch eine pn-Konferenz, wie bei einer Telefonkonferenz, abhalten. Es muss nicht jeder einzeln angeschrieben werden.
    Darüber hinaus kann man Personen, mit denen man besonders häufig per pn kommuniziert auch nicht jedes Mal heraussuchen sondern kann sie bei den "Freunden" hinterlegen.
    Darin sehe ich den wesentlichen Vorteil.
    Wer wann wie lange "on" war, hat mich persönlich bislang noch nicht interessiert.
    Das Forenteam ist übrigens auf der Übersichtsseite ganz unten rechts auf dem letzten braun unterlegten Abschnitt hinterlegt, neben den Statistiken, etc.


    LG, Markus