Starnberg am 22.09. Kiloweise Steinis

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jani.

  • Hallo liebes Forum,


    ich freue mich, als Südbayer endlich euren vielen Funden eine paar Bilder von einer richtig erfolgreichen Pilztour zu präsentieren.


    Anfangs ging es etwas zögerlich los, so dass auch ein paar mir neue bzw. noch nicht gesammelte Arten in den Korb wanderten.


    Aber etwas später gings dann Schlag auf Schlag und zu den Fichtenreizkern und Hallimaschs gesellten sich massenhaft flockenstilige Hexenröhrlinge und ein paar Birkenpilze. Und dann plötzlich: Steinis! Ein ganzes Feld von ca 10 teilweise riesigen Exemplaren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Steinpilze stehen lassen würde, aber einige waren schlichtweg durch.


    Am Ende waren es vor Reinigung etc ziemlich genau 4kg nur Steinis, etwa 2kg Hexis, 0,5kg Maronen und noch einmal soviel an Reizkern/Hallimasch/Semmelstoppler.


    Wirklich toll!


    Seht selbst:







    LGs Patrick

    Pilzsucher rund um München.

    CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

  • Ahoi,


    da sach ich denn mal
    herzlichen Glühstrumpf zur erfolgreichen Pirsch!


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hey Jani,


    also ich glaube, es wird nur besser im Moment. Es nebelt permanent und am Tag ists schön warm.


    Wo genau bist du denn unterwegs?

    LGs Patrick

    Pilzsucher rund um München.

    CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0