Aufsatz über coprophile Pilze

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.

  • Hallo
    für Bio müssen wir einen Aufsatz schreiben. Ich habe mir das Thema coporphile Pilze genommen und heute schon ordentlich Köttel von Maus und Kaninchen gesammelt.


    Einige Fragen hätte ich für den Aufsatz aber schon.


    Ist jemand von den Dungpilzgurus bereit mir ein Interwiew zu geben???


    Welche Arten konnte ihr auf Maus und Kaninchen bis jetzt am meisten beobachten??


    Am besten wären mehre Interwiews falls möglich....


    Naja einige Fragen werden sicher noch kommen ich hänge sie dann einfach an diesen Thread
    LG,Eike

  • Hallo Eike,


    ich vermute oder befürchte, dass Dein Bio-Lehrer da in arge Bedrängnis kommt bei der Thematik. :) Da ich ihn und seine intellektuellen Befähigungen jedoch nicht kenne, kann ich das auch nicht beurteilen.


    Nun zu Deiner Frage, ....
    falls dies nicht schon ohnehin geschehen ist, falls sie mitgelesen haben, werden Ralf, Nobi und weitere Forenmitglieder Dir sicher genügend Stoff und Erfahrungswerte vermitteln können.
    Schreib sie doch mal direkt an bezüglich der Thematik. Es wäre schade, wenn aufgrund der Beitragshäufigkeit, die jetzt, wo es wieder losgeht, Dein Anliegen untergehen würde.


    Liebe Grüße,
    Markus


  • Ist jemand von den Dungpilzgurus bereit mir ein Interwiew zu geben???


    Gilt das noch?
    Falls ja, kannst du mich gern mit Fragen löchern! :D


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Eike!


    Und, ist was Gescheites draus geworden aus deinem Aufsatz?
    Ist er hier im Forum irgendwo abgedruckt?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen