Hallo, Besucher der Thread wurde 948 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Auratus am

habt ihr mal ne halbe stunde?

  • huhu leute,


    auf meiner reise durch die virtuellen weiten des www stieß ich auf ein video mit folgendem, mir aus meiner kindheit wohlbekanntem, darsteller:


    Peter Lustig geht auf Pilzsuche


    wenn ihr zeit habt, schauts euch an. ins detail geht die thematik natürlich nicht und was das thema pilzvergiftung angeht, bin ich mit der darstellung gar nicht zufrieden, aber spaßig ist es allemal.


    viel spaß dabei
    liebe grüße
    manuela

  • Hallo Manuela!


    Natürlich sind da 2-3 Dinge, die ein in der Materie steckende Mykologe sicher nicht so sagen würde, aber für sein Alter ist der Beitrag durchaus aufklärend und ok, finde ich.


    Aufgefallen ist mir im Schnell-Anguck-Verfahren, dass natürlich nicht alle Pilze in seinem Pilzbuch drin sein können, dass nicht alle Pilze einen Baum/Pflanze als Mykorrhiza-Partner brauchen (Saprophyten = "Organisches-Material-Zersetzer") und natürlich kann auch die Kräuterhexe nicht mit Schnellansicht und kurzem Blick von oben resümieren, dass der Peter Lustig da Wiesen-Champignons gefunden hat.


    Aber wie gesagt, nach dem hahnebüchenem Zeugs, was manchmal in der Presse von sich gegeben wird, ist doch der Beitrag wirklich insgesamt ziemlich positiv.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ahoi, Manuela,


    neee, soviel Zeit habe ich gerade nicht.
    Aber Glück.
    Denn der Hinweis kam schon, u.A. hier:
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-koennen-pilze-sprechen


    Aber schön war es doch.:D


    LG
    Malone

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.