habt ihr mal ne halbe stunde?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Auratus.

  • huhu leute,


    auf meiner reise durch die virtuellen weiten des www stieß ich auf ein video mit folgendem, mir aus meiner kindheit wohlbekanntem, darsteller:


    Peter Lustig geht auf Pilzsuche


    wenn ihr zeit habt, schauts euch an. ins detail geht die thematik natürlich nicht und was das thema pilzvergiftung angeht, bin ich mit der darstellung gar nicht zufrieden, aber spaßig ist es allemal.


    viel spaß dabei
    liebe grüße
    manuela

  • Hallo Manuela!


    Natürlich sind da 2-3 Dinge, die ein in der Materie steckende Mykologe sicher nicht so sagen würde, aber für sein Alter ist der Beitrag durchaus aufklärend und ok, finde ich.


    Aufgefallen ist mir im Schnell-Anguck-Verfahren, dass natürlich nicht alle Pilze in seinem Pilzbuch drin sein können, dass nicht alle Pilze einen Baum/Pflanze als Mykorrhiza-Partner brauchen (Saprophyten = "Organisches-Material-Zersetzer") und natürlich kann auch die Kräuterhexe nicht mit Schnellansicht und kurzem Blick von oben resümieren, dass der Peter Lustig da Wiesen-Champignons gefunden hat.


    Aber wie gesagt, nach dem hahnebüchenem Zeugs, was manchmal in der Presse von sich gegeben wird, ist doch der Beitrag wirklich insgesamt ziemlich positiv.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ahoi, Manuela,


    neee, soviel Zeit habe ich gerade nicht.
    Aber Glück.
    Denn der Hinweis kam schon, u.A. hier:
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-koennen-pilze-sprechen


    Aber schön war es doch.:D


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106