Für Steinpilzfans (No End Thread)

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 120.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinzelmännchen.

  • lenti1000 ich nehm für Bilder uploaden meist Picr (wenn ichs von der Cam übern PC für Foren hochlade) oder Imageshack/ImageshackDroid wenn ichs vom Handy knipse und für Foren hochlade

    Meine Bestimmungsinspirationen sind KEINE Essensfreigabe


    100 Pilzchips (beginner)


    lg. Wildpilz

  • Hallo Trüffelino,


    das nenne ich mal ein Korb voller Steinipilze 8| :thumbup:.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Hallo Duchesse,
    ich leide mit Dir.


    Doch in 2012 ging es mir genau so, alles schrie: Steinpilze ohne Ende
    ich hatte bis 6./7. Oct. 2012 keinen einzigen gefunden, dann ab seit diesem Datum körbeweise und kiloweise an einer Stelle wo sich seit Monaten nichts geregt hatte.


    Evtl. kann ich Dir nen Tipp geben
    schreibe mir mal ne private N.


    LG
    aus dem vorderen Odenwald

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)



  • Hallo aus Niedersachsen an alle Pilzverliebte.
    Bin zwar neu hier aber... nun kann ich mich bei den schönen Steinpilzbildern nicht mehr zurückhalten und möchte meine auch zeigen.
    War ein tolles Erlebniss vorletzten Sonntag im Harz.
    Vorstellen werde ich mich auch...an einer anderen Stelle :)
    Liebe Grüsse Wildkatze

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • hach jeh, ich wollte mir die steini-bilder ja gar nicht mehr antun...aber sie sind so schööön ;)

  • Wir waren gestern beim 8. Wikinger-Spectaculum in Hermsdorf und sind vorher noch mal kurz nach unseren kleinen Lieblingen schauen gewesen ... ;)


    Die Welt, die dreht sich um die eigne Achse. Und an der Kurbel sitzt nen Sachse ... !

  • Sieht super aus !
    Solche Bilder kommen bei mir leider ni zustande, ich hab immer nur alte Blätter und Bruchholz in der Umgebung von meinen Pilzen. :rolleyes: Meine Pilze scheinen sich nichts aus Moos und Gras zu machen ... ;) Aber ich schau mir solche Fotos immer gern (neidvoll) an ! :thumbup:

    Die Welt, die dreht sich um die eigne Achse. Und an der Kurbel sitzt nen Sachse ... !


  • jetzt beschenkt uns der wald in vollen zügen :)



    Tja Wirbelwind,


    was machen wir denn dann im November ?
    Für schwarze Abfahrten ist es noch zu früh
    fürs Schwimmbad schon zu spät.
    Aber es gibt ja noch viel zu tun
    Packen wir es an.


    LG

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)

  • Wow, schöner Fund :)
    In welchem Bereich von Hessen sammelst du denn?
    Ich bin Frischling und könnte mal eine Lehrstunde gebrauchen, um Pilze richtig zu finden und zu erkennen ;)

    [font="Verdana"]Liebe Grüße von Sabrina[/font]
    _________________________


    [font="Courier"]Ich bin noch blutige Anfängerin bei der Pilzbestimmung![/font] ^^


  • Hat sich gelohnt. Vorallem das Gefühl beim Sichten, ist fast besser als das Verspeisen danach....


    Ja, genau das haben mein Freund und ich auch festgestellt... das sammeln macht inzwischen mehr Spass als das aufessen (und vor allem das putzen :nana: ).


    Mein Freund hat dann aus Spass vorgeschlagen, wir könnten ja sammeln gehen und unsere Ausbeute dann hinterher an Restaurants verkaufen. :)


    Inzwischen hab ich mich auch ein wenig daran übergessen... Kein Wunder, ich hatte letzte Woche 4 mal riesige Portionen - und den Rest von gestern hab ich heut als Mittagessen mit im Büro.

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosqueenie ()

  • Hallo CHAOs Genie



    geht mir leider auch so


    ich erwähnte bereits:
    wenn die Mäuse satt, schmeckt das Mehl bitter.
    Mach heute einen (vorerst) letzten Kontrollgang.
    Ich bin sehr sehr zuversichtlich, dass hier Berge von .....zu finden sein werden.


    Dann sollte Schluß sein.
    Wenns am Schönsten ist, sollte man aufhören - DANACH!


    LG
    aus dem Mühltal

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)

  • Ich hab diese Woche eh keine Zeit. :)


    Muss dringend mal wieder was im Haushalt tun, da ist dank exzessivem Sammelns so einiges liegen geblieben und kommendes WE bin ich mit dem Tischtennisverein meines Freundes in einem schicken Sporthotel mit Vollpension. Wenn überhaupt, komm ich frühestens am 20.10. wieder in die Wälder.

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)


  • Wow, schöner Fund :)
    In welchem Bereich von Hessen sammelst du denn?
    Ich bin Frischling und könnte mal eine Lehrstunde gebrauchen, um Pilze richtig zu finden und zu erkennen ;)


    Hallo Akiko,


    ich persönlich sammele meist überhalb von Oberursel/Friedrichsdorf.
    Derzeit bevorzugt in Fichtenschonungen.
    In nächster Zeit wollte ich mir gerne aber auch mal den kleinen Forst zwischen Karben und Heldenbergen, das Gebiet mit dem Trimm-Dich Pfad ansehen.


    Bei den Fichtenschonungen und dem hohem Moos, muss ich wirklich im Schneckentempo vorrangehen, sonst übersieht man viele. Ist manchmal schon recht verblüffend, wieviel Pilz dort zum Vorschein kommt, wenn man sie aus dem Moos zieht und man zu allererst nur einen kleinen Hut schimmern sieht.


    Du kannst dich gerne aber auch mal anschliessen, gemäss dem Fall, Du bist Frühaufsteher und bist um 07:00 Uhr am Start :P