Otidea spec.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.


  • für mich sieht das nach eher nach Becherlingen als nach Öhrlingen aus.


    Ahoi, da gehe ich mit Sabine konform.


    Dazu wird sicherlich noch jemand posten.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo!


    Der ist aber sehr schön eingeschnitten. Sollte mich wundern, wenn das kein Öhrling (Otidea) wäre.
    http://www.pharmanatur.com/Mycologie/Otidea%20alutacea.htm
    Ob ´s der ist, weiß ich freilich nicht, da muss man tiefer reinschauen.


    Zitat Nachbar-Forum:

    Zitat


    Wenn jemand ihn für mich mikroskopieren könnte wär das sehr nett.Da ich mein Mikroskop grade für 2 Monate verliehen hab.


    Naja, muss jeder selbst wissen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen