War das mal eine krause Glucke?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leo.


  • Diese Aufnahme hab ich vor zwei Wochen an einer Kiefer gemacht. Es waren weder Röhren noch Lamellen zu erkennen. Die Struktur war ziemlich gleichmäßig und das Teil fest aber porös als ich mit einem Stock drin rumgestochert hab.


    Keinen Plan was das ist/war - vom Standort her direkt an einer Kiefer hätte ich auf Krause Glucke getippt, hab aber noch nie eine gefunden...
    Irgendwie meine ich hier im Forum vor einer Weile schonmal eine ähnliche Anfrage gelesen zu haben, finde den Faden aber nicht mehr.


    Es dankt der Boerger ;)

  • Ahoi, Boerger,


    auf Glucke wäre ich jetzt sicher nicht gekommen,
    hätte eher in Richtung alter Schwefelporling getippt.
    Ebenfalls infrage kämen noch Andere, z. B. Laubporling.


    Aber dazu würde es eine Ansicht der Unterseite brauchen.
    Wenn keine Lamellen und keine Röhren,
    dann aber sehr wahrscheinlich Poren.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ahoi, Heidewind,


    ich sehe auch den Laubporling, Klapperschwamm, Maitake.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich war auch sehr verzweifelt bis ich meine erste Glucke fand;)


    Man sollte das Reststück mal Björn zur Obduktion überlassen:D


    Liebe Grüße


    Leo

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück