Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von Wirderer am

bin neu hier

  • hallo liebe pilzgemeinde
    durch zufall bin ich im internet auf dieses forum gestoßen - klasse was es im www so alles gibt.
    mein großvater hat mich vor vielen jahren das erste mal mit in den wald genommen und mit dem pilz-virus infiziert. seitdem gehe ich regelmässig immer wenn die saison (für mich ist es der herbst) beginnt durch "meinen" wald in der nähe von regensburg auf der pirsch nach pilzen. jedes jahr lerne ich auch neue pilze kennen die ich meinem sammelkorb zufüge. ich arbeite an der universität in regensburg und wir haben dort auch eine abteilung die für die "schwammerl" zuständig sind und mir dann netterweise die neuen unbekannten funde identifizieren.
    auf jede pirsch nehme ich meine kamera mit - ich bin u.a. auch leidenschaftliche fotografin. ein paar bilder möchte ich euch zum einstand nicht vorenthalten.
    schöne grüße aus regensburg
    ursula





  • Hallo Ursula,
    meinst du Schwammerl Abteilung die Bio Fakultät? Ich werde heute übrigens auch wieder nach Regensburg fahren. Ob ich in nächster Zeit dort mal die Lokalen Wälder aufsuchen werde steht momentan aber noch in den Sternen ;)


    Grüße
    Starsky

  • Ahoi, ursula,


    was für eine nette Vorstellung!


    Willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    Du hast das, was die Meisten von uns gerne hätten:
    Ein ganzes Labor, das für Dich die Bestimmungsarbeit macht!:alright:


    LG
    Malone

  • Hallo Ursula,


    Danke für deinen netten Einstand,


    wir freuen uns auf weitere Beiträge deinerseits, vor allem vor dem Hintergrund deiner privaten Fakultät. ;-)


    Viele Grüße,


    Markus

  • Viele Grüße auch aus der nächsten Nachbarschaft (Wörth an der Donau).


    Am 6. Oktober ist mal wieder eine geführte Pilzexkursion - diesesmal in der Nähe von Kelheim - vielleicht sieht man sich.


    Infos unter TourNatur Bayern.


    Gruß,
    Wirderer


  • hallo und vielen dank für den tipp - hab ihn mir schon in meinen terminkalender eingetragen. das würde ich gerne mit dabei sein. muss man sich verbindlich anmelden oder reicht es wenn man einfach zur angegebenen zeit vor ort ist.
    lg ursula


    [hr]


    hallo florian
    ist ja schön dass es hier noch ein paar oberpfälzer und sogar regensburger gibt. vielleicht sieht man sich ja mal im wald (obwohl das natürlich für einen pilzsüchtigen das schlimmste ist ;) die plätze sind streng geheim :hmmm:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.