Beiträge von aus_regensburg


    hallo und vielen dank für den tipp - hab ihn mir schon in meinen terminkalender eingetragen. das würde ich gerne mit dabei sein. muss man sich verbindlich anmelden oder reicht es wenn man einfach zur angegebenen zeit vor ort ist.
    lg ursula


    [hr]


    hallo florian
    ist ja schön dass es hier noch ein paar oberpfälzer und sogar regensburger gibt. vielleicht sieht man sich ja mal im wald (obwohl das natürlich für einen pilzsüchtigen das schlimmste ist ;) die plätze sind streng geheim :hmmm:

    danke für die nette begrüssung
    starsky - die schwammerl-abteilung ist bei den botanikern angesiedelt - also tatsächlich die bio-fakultät. ich bin gleich ums eck beim herrn der fliegen ;)

    hallo liebe pilzgemeinde
    durch zufall bin ich im internet auf dieses forum gestoßen - klasse was es im www so alles gibt.
    mein großvater hat mich vor vielen jahren das erste mal mit in den wald genommen und mit dem pilz-virus infiziert. seitdem gehe ich regelmässig immer wenn die saison (für mich ist es der herbst) beginnt durch "meinen" wald in der nähe von regensburg auf der pirsch nach pilzen. jedes jahr lerne ich auch neue pilze kennen die ich meinem sammelkorb zufüge. ich arbeite an der universität in regensburg und wir haben dort auch eine abteilung die für die "schwammerl" zuständig sind und mir dann netterweise die neuen unbekannten funde identifizieren.
    auf jede pirsch nehme ich meine kamera mit - ich bin u.a. auch leidenschaftliche fotografin. ein paar bilder möchte ich euch zum einstand nicht vorenthalten.
    schöne grüße aus regensburg
    ursula