Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.434.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Liebes krankes Binchen:
    Bitte überwinde Dich und lasse Dir was hilfreiches verschreiben. Ich spreche aus Erfahrung, denn letztes Jahr hatte ich über 6 Wochen damit zu kämpfen, weil ich - genau wie Du - das Antibiotika verweigert hatte :( Nach 6 Wochen des Aussitzens das Ergebnis: 2 Wochen Ruhe und dann kam der Rückschlag ;(
    Da habe ich mir dann endlich mal was geben lassen und war froh, als der Spuk vorbei war. Es dauerte danach noch Wochen, bis ich meine alte Stimmfarbe wieder hatte. Du glaubst mir nicht, wie ich schon Angst hatte, ewig so mir fremd zu klingen :/


    Bei kleineren Erkältungen kann man sich hier ansonsten prima gesund kuscheln lassen. Hat bei mir - bis heute - gut gewirkt ^^ :)


    Und nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht, ich freue mich jetzt auf eine pilzintensive Woche hier :)

  • gute besserung sabine und gute nacht liebe stammtischler


    ich bin heute arg pilzmüde
    und darum gehe ich ins bettchen
    bitte keine waldträume

  • Hallo, Sabine,


    auch von mir gute Besserung!
    Wobei ich glaub, dass der Mist, der momentan rumgeht, extrem hartnäckig ist. :(
    Ich schlepp meine Erkältung jetzt auch in die 3. Woche, mit Husten und Schnupfen.
    Von Antibiotika lass ich inzwischen die Finger, nachdem ich mir dadurch schon 2 mal eine Clostridien-Infektion gefangen hatte. Ich kann Dir "Orthomol immun" ans Herz legen. Das sind Trinkfläschchen, schmecken wie das "Sanostol", nur intensiver, und pushen das Immunsystem.
    Und ansonsten - viel schlafen und viel Tee trinken.



    Übrigens... das mit der Pilz-Überfressung kenn ich... mag sie im Moment auch nicht mehr essen.
    Wir waren gestern mit Bekannten on Tour und haben eine schöne Portion Maronen, Rotfüßler, Hexenröhrlinge und einen Mini-Steinpilz (<-- den haben die Russen mit den Aldi-Tüten übersehen X( ) erbeutet. Haben aber alles unseren Bekannten überlassen.


    Mal sehen... diese Woche kann ich mich nachmittags leider im Büro nicht früher loseisen, muss den Chef vertreten. Und laut wetter-online soll es die ganze Woche keinen Tropfen Regen geben, dann dürfte es am kommenden WE eh zu trocken sein.

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

  • Moin, Moin,
    bitte Sekt für alle und für die kranke Sabine einen Kräutertee (Gute Besserung, liebe Sabine! Geh unbedingt zum Arzt!). Ich will auf meinen neuen Wald anstoßen. Heute nach der Arbeit fuhr ich mit meiner Hündin hin. Ich hatte eine Stunde Zeit für einen neuen Wald bevor es dunkel wurde. Ein zügiger Gang mit Stopp da und hier, um paar Aufnahmen zu machen und dann eine große Lichtung mit Buchen... 30 Minuten und mein kleiner Korb war voll:D





    Also, Prost auf meine neue Steinpilzmine!
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Wow Lara!:evil:


    Herzlichen Pflückwu...ähm Glückwunsch!


    Solche Bilder sind bei mir Vergangenheit...


    Liebe Grüsse



    Günter


    PS Komisches Pilzbuch hast du...;)


  • Ich hoffe, der Tee macht dich bald gesund.;)
    [hr]


    Danke Günter, aber du willst doch nicht sagen, dass du in Zukunft keine Steinpilze sammeln wirst:evil:
    Das Buch ist toll, aber geschrieben von drei Professoren, zwei aus der Tschechai und nur einer aus Rußland:D Interessant, ob das Buch auch auf tschechisch gibt:evil:
    Michael, so wie ich meine Hündin kenne wird sie dich verspeisen, sie mag eben rohes Fleisch, wird eben gebarft. Also nimm dich in Acht, sonst kommt sie Ursprungsheimat der Riesenschnauzer bzw. Bierschnauzer zu besuchen (aber nur zur Pilzsaison:nana:)


    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

    • Offizieller Beitrag

    Halt!


    Ich hab' zumindest den Bourbon noch gar nicht ganz ausgetrunken.
    Ist halt irgendwie schwierig, gemütlich am Stammtisch zu hocken, wenn im Forum so viel los ist. :D


    LG

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte jetzt Lust, noch ein bisschen zu tanzen...reicht mir jemand die Hand?


    Dann muss ich aber auch ins Bett.

    • Offizieller Beitrag

    Gut dann!


    Freilich könnte Daggi mir die Führungsposition hier sehr schnell streitig machen.


    Mädels, könnt ihr das auf euch sitzen lassen, daß ein Mann die Statistik im Babbel - Thread anführt?



    Lara, ich mag übrigens dein Pilzbuch. Auch wenn ich es nicht lesen kann - das Bild vorne drauf ist schon mal super! :thumbup:


    LG, Beorn.


    Edit:
    Mälanie, da hat sich was überschnitten. Das glaub' ich dir gerne, daß du tanzen willst, nach soviel Marzipan und wo der Muskelkater wieder weg ist. Leider bin ich ein miserabler Tänzer. Kann nur Regentanz und den Tanz um den gelben Fliegenpilz. ;)

    • Offizieller Beitrag

    :yawn:


    Schon wieder sitz' ich viel zu lang im Forum.
    Also wie sagt Peter Lustig? "Abschalten."
    Und das mache ich jetzt auch. Mal sehen, wie lange morgen die Fortbildungsaktion dauert. So ein bisschen bleibt ja die Hoffnung, anschließend noch "Pilzing" machen zu können.


    Euch allen schöne Träume und eine gute Nacht,
    Beorn.

  • ah...stoppp


    schnell noch gute nacht sagen
    ich durfte mich heute wieder mit den frauen suchenden bauern fremdschämen ;)


    mentor...mannoman, da könnte ich mir glatt meine pilzphobie wieder abgewöhnen :D
    beorn bist du wieder quasselig gewesen? bin ich froh, dass ich NIEMALS soviel schwätze :D
    wo steht die statistik?


    ich schau morgen früh wieder rein. bleibt hübsch artig und fromm
    oh, obwohl ich heute fast nix geschrieben habe bin ich noch an zweiter stelle. das gibt mir zu denken :(
    ;););)

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

  • hm, alle weg
    dabei wollte ich euch meine zoo-erweiterung zeigen ;)


    steffi (die frau von andreL) hat das tier mit todesverachtung auf den stock gelockt, weil es nicht stillhalten wollte

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Ui, hübsch! Schöne Kreuzspinne.
    Hätte ich auch gerne. Meine ist leider ausgezogen. Den ganzen Sommer hat sie in meinem Schlafzimmer in den Chilipflanzen gewohnt, und brav Mücken gefangen. Nu ist sie weg...


    LG, Beorn.

  • wieso ist meine spinne denn so dick? und woraus schließt du, dass es eine kreuzspinne ist?
    der körper war sicher 1,5 cm groß. also das dicke balldingsda