"Leichenfinger" zum Zweiten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von barthütler (†).

    • Offizieller Beitrag

    Toll!!!:thumbup::thumbup:


    ich schließe mich Kuschels Frage an. wie hast du die Aufnahmen gemacht? Mit Fernauslöser? Denn wenn man mal vom Gestank absieht, die Fliegen bleiben selten so brav sitzen, wenn man ihnen mit der Kamera näher kommt.
    Außerdem vermute ich zumindest teilweise eine Serienaufnahme, oder?


    Sieht auf jeden Fall nach ein bisschen mehr Arbeit aus als "nur" draufgehalten.


    Vielen Dank für zeigen!


    lg,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Unterschreibe ich mit:


    Wundervolle Fotos sind das. Danke fürs zeigen.
    LG Reinhilde


    Und auf die Frage von Kuschel und Melanie setze ich noch einen drauf:
    Hast du die Hexeneier eingesammelt, und dann zum "erigieren" ( ;):shy::D ) auf dem Rasen ausgelegt?
    Und was sind das für Reste von Taschentüchern auf dem Stinkeköpfchen? Vom Transport?


    Anscheinend hast du hierfür echt eine gehörige Gefahrenzulage verdient!



    VG, Beorn.

  • ...mich hatten die schillernden Fliegen schon immer interessiert. Ich sammelte also die Hexeneier und legte sie zum "Ausbrüten" in die Wiese. Das Hexenei hat genug Nährstoff zur weiteren Entwicklung. Schon am nächsten Tag reckte sich der erste Finger zum Licht und somit kamen sofort die verschiedensten Fliegen.


    Richtig - Serienaufnahme mit Fernbedienung (auf Stativ). Der Transport der Hexeneier war ja kein Problem, sie riechen nicht und ich hatte diesmal darauf verzichtet, sie zu schälen und den Kern wie rohe Kartoffeln roh zu genießen.


    Kein Tempo auf der Morchel, die Sonne war sehr warm und sie trocknete den Morchelkopf schnell und effektiv. Die helle Haut bildete sich zu Anfang. Die Fliegen hatten es dann geschafft, die getrocknete Kopfschale zu knacken und zum Festmahl zu "schreiten".


    Der spätere Gestank hat nur die Fliegen angelockt, ich begnügte micht mit Leberwurstsemmel.


    vG, Bernhard