Falten Korb /Klappkorb gesucht für Pilz

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 9.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mathilda.

  • Servus,


    so einen Pilzkorb suche ich auch schon seit Jahren, leider erfolglos. Könnte ich gut in meinen Fotorucksack unterbringen. Falls also jemand eine Bezugsquelle kennt, wäre ich auch daran interessiert.


    Gruß, Andreas

  • Servus,


    ich hab mich mal für euch auf die Suche begeben.
    Scheint aber nicht so einfach zu sein an sowas dran zu kommen.


    Ich habe im Internet nur einen Verkäufer gefunden der soetwas anbietet oder besser angeboten hat.


    Die Verfügbarkeit steht bei dem Korb leider auf 0 und fraglich ist ob sich das nocheinmal ändert.




    Produktbeschreibung


    Dieser KORB mit Baumwoll-Netz
    handgeknüpft wurde vor 30 Jahren
    auf der Insel Korsika gekauft.
    Er besteht aus Holz natur, ist
    sehr geräumig und lässt sich
    mit einem Handgriff wie ein
    Fächer flach zusammenklappen.
    Eine Lederschlaufe hält die 2
    Henkel oben zusammen.


    Ein reizvolles Sommer-Accessoire
    für unterwegs, ins Bad usw.
    oder daheim im Garten zur Kräuter-,
    Gemüse- oder Obstaufbewahrung.





    Also vieleicht solltet ihr alle mal nach Korsika und dort die Augen aufhalten ;)



    MfG


    Yezari

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Interessantes Ding. Sicher eine gute Sache für längere Bergtouren. Gibt es eigentlich noch Korbflechter, die das vielleicht auf Aftrag herstellen würden? Ansonsten halte ich mal in Italien die Augen auf. Andere Länder = andere Sammelgewohnheiten und Transportacessoires.


    Grüße, Beorn.

  • http://de.dawanda.com/product/…CHE-Korb-klappbar-Vintage


    Hallo Ihr Suchenden ;)


    Yezari hat den Text geschrieben, ich habe hier mal die Quelle, wenn es mit dem link nicht funktioniert - bei dawanda nach -alte-Tasche-Korb-klappbar-Vintage - suchen.
    Das Produkt gibt's bei vintage-happimill, könnt direkt eine mail dorthin senden, aber seht selbst. Wirklich niedliches Teil, wehe aber, Euch lauern Steinpilze auf - ob das Netz hält? Ist vielleicht eher was für Exkursionen, ansonsten gibt es ja für Überraschungsfunde die "klappbaren" Stoffbeutel:shy:


    Gruß
    Sibo4630

  • Das problem ist nur wie schon gesagt Verfügbarkeit: 0


    Und da in der Beschreibung steht das die die Körbe vor 30 Jahren in Kosika gekauft haben denke ich nicht das die so schnell neue bekommen weil der letzte einkauf ja schon 30 Jahre her ist ;)


    Vorausgesetzt das ist keine Masche zum Kundenfang

  • @ Yezari


    Klar die Verfügbarkeit... :(


    Aber es würde nur eine email kosten :D


    Gruß
    Sibo4630


    PS
    habe mir mal die eingestellten Bilder angesehen - der Korb sieht nicht unbedingt aus "wie vor 30 Jahren" oder?

    Beklage Dich nicht, dass es Dir schlecht geht, dafür geht es Anderen besser!

  • Also ich habe mich da gerade angemeldet.
    Und ich werde gleich mal eine Anfrage starten.,l bzgl. Verfügbarkeit und gleich mal anfragen , wie es bei Bestellung mehrerer Exemplare aussähe. Vielleicht können wir , wenn überhaupt irgendwie lieferbar, einen Rabatt aushandeln und unter uns aufteilen.
    Ich schlage also erstmal vor, diese Adresse nicht wild zu bombadieren. Ich starte jetzt gleich eine Anfrage und halte Euch auf dem laufenden.


    Wenn in naher Zukunft wieder lieferbar, werde ich eine Umfrage starten, wer zu welchem Preis interessiert wäre und ich bitte dann um verbindliche! Angaben.,in dem Sinne : jeder gibt an,zu welchem Preis er wie viele Exemplare haben wollen würde, und dann rechne ich. O.k.ist ein wenig Arbeit,aber mir gefällt dieses Forum so gut, daß ich mich damit einbringen würde und ich habe viele Kartons usw. gesammelt - kriege also das mit der Verpackung hin(wegen Verkauf ebay) und kenne mich halbwegs mit Postversandstarifen aus. Ich fange aber erst an zu rechnen,wenn ich Antwort habe.


    Ergebnis:es gibt das Produkt nicht,es scheint mehr zur Werbung aufgeführt zu sein, ohne ,daß ein reales Produkt dahinter steht. Also Stand im Moment : Null!!!

  • Gibt es eigentlich noch Korbflechter, die das vielleicht auf Aftrag herstellen würden?


    Mein alter Wäschekorb war so eine Auftragsarbeit, das ist 20 jahre her. Aber den Korb da kann nicht der nächstbeste Korbflechter bauen. Hierzulande ist das übliche Arbeitsmaterial Weide (die typische Niederrhein-Landschaft ist mit Kopfweiden, von denen die Ruten gewonnen wurden), die für Gerüst und Wände ineinander verflochten wird.
    Dieser Korb aber besteht aus rundgebogenen Holzsparren (ich hatte zuerst auf Bambus getippt), die perfekt ineinanderpassen müssen und einem geknüpften Netz drumherum. Die Technik wird kaum ein hiesiger Korbflechter so beherrschen.

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz: