Ende eines Königs

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

  • hallo,


    hier einer meiner heutigen Funde, leider habe ich den Pilz nicht früher gefunden.



    Königsröhrling (boletus regius)


    VG Jorge

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

  • Ahoi, Jorge,



    hier einer meiner heutigen Funde, leider habe ich den Pilz nicht früher gefunden.


    Na ja, immerhin hast Du ihn gefunden;:thumbup:
    und jetzt weißt Du wo er wohnt...


    Vielleicht hören wir ja nochmal von Euch...



    Lg
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Nun, ich beiße aber ziemlich fest... :evil:
    Knabbern wäre Dir sicherlich lieber :D


    An alle: es ist nach 24 Uhr! Da darf man auch mal rumblödeln :D[hr]
    Aber mal im Ernst: ist es eine Ochsenzunge?
    Die soll jung essbar sein, habe ich mal gelesen. Schonmal probiert?


    LG,
    Kuschel

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Fund!
    Du bist hoffentlich vor ihm auf die Knie gefallen, wie es einem König gebührt ;)


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Der König ist tot - es lebe der König !


    Toller Fund - trotzdem :thumbup:


    Gruß

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort