Endlich auch in Brandenburg...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Nach schier endlos werdenden Wochen der Warterei und quälendem Neid beim ansehen Eurer tollen Fundberichte wurde auch ich heute endlich mal bei einem Ausflug beschenkt. Wir sind ja in Brandenburg mit unserem Märkischen Sand immer eher benachteiligt mit frühen Pilzfunden aber eine Woche Regen brachte uns auch endlich die ersten Erfolge.


    Zunächst sah es mal wieder nach einem schönen Spaziergang ohne Mitbringsel aus, trotzdem gab es allerhand Schönes zu bestaunen:


    Madame hier zum Beispiel kam streckte mir ihren Po ganz galant aus der Erde entgegen (da wir aber hier nicht jugendfrei sind für Euch von vorn ;))



    Einfach nett anzuschauen



    Spargel gabs auch schon



    Ah guten Morgen der Herr...



    Und dann ging es im Pilzscanmodus durch die angestammten Plätze in eigentlich wenig großer Erwartungshaltung und wie es dann so ist, wenn man nichts erwartet:



    und auch ein paar kleine andere Gesellen, die ich nicht kenne aber ihr sicher :rolleyes: (Fundort bei Kiefern, Lamellen, leider kein Bild der Unterseite, ca. 3 cm klein)



    und dann auch bei uns schon Xerocomus Badius...mein Gott was hab ich mich gefreut :D:D:D



    und ach hey was ist denn hier los??? Swingerclub? 8|8|8|



    und hier dann das Ergebnis was ich jetzt essen werde :)



    Viele liebe Grüße
    die glückliche Peg

    Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...


    Chipcounter: 113

  • Ahoi, Peg,


    ist es nicht so, daß, wenn es bei Euch mal losgeht,
    dann aber richtig?


    Freue mich mit und wünsche, guten Appetit gehabt zu haben.:thumbup:



    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106