Hallo, Besucher der Thread wurde 151k aufgerufen und enthält 2116 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

Hier trifft sich der Norden


  • ...wie wäre es am Samstag oder Sonntag? ...


    Könnte mir gefallen. Einmal müssen wir noch los, oder? :)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


    247916-29-jpg

  • Kalk auf Wiese könnte ich anbieten. Ihr müßt mich einfach nur auf eine Wiese stellen. :haue:



    Mentor würde ja gerne in fremden Gefilden nach Pilzen schauen. Kann ich verstehen. Angesichts seiner aktuellen Funde tu ich mich allerdings ein wenig schwer damit. :D
    Bei ihm gibt es andauernd neue Kracher zu entdecken.
    Aber okay.
    Eine Idee von ihm war der Kreidesee in [url=https://www.google.de/maps/place/21745+Hemmoor/@53.3792333,9.6020888,9.83z/data=!4m5!3m4!1s0x47b158d4b0d3575d:0x43c8a8584c21131a!8m2!3d53.6884727!4d9.1524955?hl=de]Hemmoor[/url] den ich im Morchelfrühjahr dereinst mit eljota und BlackLino untersucht hatte. Schöner Flecken, auch morchelfreundlich aber heuer nicht ganz nach meinem Geschmack. Wahrscheinlich könnte man auch was schönes entdecken doch wer weiß. Zum Pilze sammeln jedenfalls finde ich es nicht so ideal. Man geht halt um einen See und nicht durch Wald oder Heide.


    Nachdem Mentor mich aber danach fragte kam mir wieder eine benachbarte Stelle in den Sinn die mir schon mal ins Auge gestochen ist. Könnte sehr interessant sein. Wissen tu ich es aber nicht, ich vermute nur.
    Hans dürfte sich jedenfalls freuen denn es liegt nicht so weit von seinem Zuhause entfernt.
    Ich meine die "Cuxhavener Küstenheiden". Kalkig ist es dort natürlich auch.
    Erwarten würde ich dort ähnlichen Krams wie in Nordoe. Wer Nordoe kennengelernt hat weiß was das heißt. Allerdings wohl weniger üppig. Mitunter aber auch für spannende Überraschungen gut. Kann aber auch ein Reinfall werden. Ich war nie da und bin mir über Funde von dort in keinster Weise im klaren. Aber trotzdem mal als Vorschlag von mir.


  • ...
    Hans dürfte sich jedenfalls freuen denn es liegt nicht so weit von seinem Zuhause entfernt.
    Ich meine die "Cuxhavener Küstenheiden". Kalkig ist es dort natürlich auch.
    ....


    Ja, das fände ich durchaus charmant.
    Wäre doch auch für Mentor und Kuschel eine kurze Reise. Einmal schnell auf die Elbfähre und gut.


    Wir waren bei Sonntag, richtig?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


    247916-29-jpg

  • Kommt man mit der Bahn von HH nach CUX?
    Sonst müssten wir vielleicht in den Sachsenwald, da war ich auch schon länger nicht.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


    247916-29-jpg


  • Moin Moin,


    ich war mal wieder länger nicht im Forum, meine Tage sind einfach zu vollgepackt :crying: Sorry, wenn ich mich so rar mache :shy:


    Am Samstag hätte ich es einrichten können, am Sonntag leite ich eine Pilzlehrwanderung für die Firma von Hauke, daher wird's leider nix mit einem Sonntagstreffen *seufz*
    Mausmann, Du brauchst 'nen neuen Job mit komplett freien Wochenenden ;)


  • Hallo liebe Nordlichter,
    bei mir klappt's nicht, habe immer noch Probleme mit der Bandscheibe und noch dazu Nachtschicht bis Samstag Morgen 8 Uhr.
    Da ist am Sonntag ruhe halten angesagt.


    Du Ärmster :eek: Noch immer nicht besser? Das ist ja gemein :(


    Weiterhin guuuuute Besserung und lass' Dich pflegen :Kuschel:


  • Ich kann mich nur anschließen. Gute Besserung!
    "Rücken" ist sch...e.


    Ohja!


    Auch von mir Gute Besserung, Andreas!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


    247916-29-jpg

  • Hallo zusammen,
    hallo Fischmetzger,


    so ist das, wenn man alt wird! :P
    Auch von mir Gute Besserung. Deine Frau soll Dich mal ein bisschen mehr pflegen!😉


    Ich kann leider auch am Wochenende nicht dabei sein, wenn ich auch große Lust hätte. Aber ich verweile gerade im (nahezu pilzfreien) Bayern am Starnberger See. Viel Spaß euch. Vielleicht geht die Pilzzeit ja noch ein wenig und ich kann mir noch mal nen Tag freischaufeln, wenn ich wieder zu Hause bin.


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • Hallo Zusammen
    Gibt es denn inzwischen einen Ort und eine Zeit?
    Ich hätte auch Lust, aber ich kann nicht endlos weit fahren. Mir wäre alles in SH recht.
    Würde euch schon gerne mal wiedersehen. Ist so lange her.


  • ... Ist halt mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig. ...


    Absolut! Die Fahrt würde ich nur Hochstimmung machen.


    Ob und was im Sachsenwald derzeit wächst weiß ich nicht. Allerdings erwarte ich dort überhaupt nichts spannendes.
    Mein letzter Gang dort brachte auch nicht viel zutage.


    So drängt es mich nun doch wieder richtig Itzehoe. Buntwiese, Grube vielleicht ? Es ist halt gerade Saftlingszeit und Speisepilze jucken mich momentan recht wenig.
    Für Alternativen bleibe ich natürlich offen.


  • Ich mache alle Schandtaten mit. :) :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


    247916-29-jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.