Hallo, Besucher der Thread wurde 203k aufgerufen und enthält 2298 Antworten

letzter Beitrag von AlexG am

Hier trifft sich der Norden

  • Man, ich bekomme die Klüsen nicht richtig auf und sehe heute ein bißchen wie Steve Buscemi aus.



    Leider, leider, heute mein letzter Urlaubstag ... *schnief.
    Den werde ich mal nutzen, in den Sachsenwald fahren und nochmal richtig genießen bei Sonnenschein und Pilzen.
    Für den Bericht vom Nordtreff werde ich also noch nicht die Zeit finden heute, denke ich.

  • Moin Moin...Daggi was meinste was für`n Alarm ich im Auto hatte?..OTon Kuschel: STOP!!!!SOFORT ANHALTEN!!!DA STEHEN STEINPILZE ...also Blick in den Rückspiegel..passt..Vollbremsung und auf den nächsten Randstein gekachelt und schon war Kuschel unterwegs ;) Nachdem wir ja vorher schon 2mal Pilze aus dem Auto heraus gesehen hatten hielt sie nichts mehr :freebsd:
    Ich sach nur das mich heute kein Pilz zu sehen bekommt...oder...na ja...vielleicht..aber dann nur kurz...ich muß die Beine schonen :D:D
    Aber es war gestern wieder richtig toll und witzig ...vielen Dank Mausmann für den tollen Tag :alright:


  • nur damit der geneigte leser weiß, wovon du sprichst.


    es war wirklich ungeheuerlich, womit kuschel da ankam :D


    ach leute, es hat soviel spaß gemacht mit euch. wir waren mehr als 8 stunden unterwegs, bis auf den transfer vom treffpunkt zum friedhof pausenlos gelaufen..und das mir!
    aber auch wenn ich jeden einzelnen knochen spüre bin ich froh, dass ich mitgegangen bin und euich alle kennengelernt habe.
    ihr seid eine ganz spezielle truppe. fröhlich und liebenswert.
    danke den mädels für ihre fürsorge :D ihr habt euch echt lieb um mich gekümmert, als ich am schluss wirklich erschöpft war und nicht mehr konnte!
    ja und mein pilzkorb war voll. obwohl ich nicht halb soviel gefunden habe wie kuschel oder melanie oder mentor, aber die meisten kleinen marönchen und birkenpilze landeten in MEINEM korb, egal wer sie gefunden hat! :D:D:D


  • ...ob nochnpilz inzwischen heil zu hause ist?


    Zitat von nochn Pilz (gestern viertel nach 8)

    ...bin wieder zuhause - müde, durchgefroren und gutgelaunt.
    Morgen mehr. Wink
    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen


    Danke der Nachfrage, Daggi. Bin gut nach Hause gekommen. Danach aber stante pede ins Bett gefallen, die Pilze sind noch im Kühlschrank. :shy:
    Es war ein toller Ausflug mit einer grundsympathischen Gruppe von Pilz- und Naturverrückten - es hätte nicht schöner sein können! :alright:
    Vielen Dank an Mausmann für die viele Mühe und die großartige Organisation!!!

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    348195-nr-6g-jpg

  • na hans, da bin ich aber froh! du bist echt der einzige, der mir noch mehr leid getan hat, als ich selbst :D
    meine pilze sind auf dem balkon. hab eben geschaut. die sind noch picobello und ich werde sie mit zu meiner mutter nehmen. die freut sich, wenn sie sie putzen darf, und meiner faulheit kommt es sehr entgegen ;)

  • Erschöpft und zufrieden, sehr schön. :alright:
    Dann seid ihr ja, mit ein bißchen Training noch, bald schon fit für eine kurze Tour mit mir. :D :freebsd:
    Gestern war warmlaufen.


    Die skandalösen gezeigten Funde von Kuschel heute schon wieder auf Brot geschmiert zu bekommen. Mahann ... und dann noch ihre Fotos von diesen Pilzdemonstrationen ... :eek:
    Zeit daß ich los komme heute.


    Ich fands auch toll gestern, Leute. Ihr seid ein prima Haufen!

  • Hey Leute...also auch auf die Gefahr hin das mich hier bald gewisse Kreise bald lynchen aber ich muss hier mal was loswerden von heute ;) Ich weis ich hab heute morgen geschrieben das ich nicht los gehe aber dein meinte mein bester Freund es wäre doch so tolles Wetter und er würde sich das Gelände mal gerne anschauen weil er von seinen Kollegen und von mir gehört hat das es da so schön sein soll..er ist Marathonläufer und es soll dort so Klasse sein zu laufen und ob ich es ihm mal zeigen kann..ach na ja..na gut...ok...also dann treffen wir uns um 13.15..in dem Gebiet finde ich manchmal auch Steinpilze...ist aber sehr überlaufen..waren auch jede Menge Leute da..nun gut...wir losmaschiert und ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit...2 Minuten später hatte ich die ersten 3 Steinpilze....Heh...sind die alle blind hier :eek:????? Wo gucken die Leute hin ???..:eek: :nana:..ok...weiter...Rumms...schon wieder einer...und dann...usw usw :D:D:D als der Korb voll war hatten wir kein Bock mehr und sind ohne meine sonstigen Stellen abzuklappern nach Hause Kaffee schlappern :freebsd:



  • Mentor, du, Trüffelschwein bzw. Steinpilzschwein, warum hast du gestern versagt? Komm mit in die Lüneburger Südheide und suche dort nach Steinis. ;) Mein Zahnarzt hat mir schon die Gegend verraten, ich muss nur einmal hin:shy:

  • Schöne Bilder :) Klasse Erzählungen , schade das ich sooooo weit weg wohne :crying: ,ich beneide euch echt um den schönen Tag, aber wer weis evtl findet ja demnächst auch mal so ein "lustiges Hordentreffen" im südlichen Teil Deutschlands statt:hmmm:


    LG Manu

  • Huhu Ihr Lieben,


    ich möchte auch noch mal betonen, was für ein irre toller Tag es gestern mit Euch allen war :alright: Eine super entspannte Stimmung (bis auf den Moment, wo wir unseren Kofferraum öffneten und den Haufen perfekter Steinis zeigten *hihi* :D ) und damit war der Ehrgeiz geweckt! Kaum überquerten wir die Straße, standen wir vor einem riesigen alten Steini und man musste einfach davon ausgehen, dass der Wald voll davon steht... Pustekuchen :eek:
    Auch Lutine's todsichere Steinpilzstelle (ein schöner Wald, sehr pilzverdächtig!) war einfach zu trocken und wir beschlossen danach, den Friedhof zu stürmen. Der Eine oder Andere hatte zwar erst Bedenken, aber kaum dort angekommen, griff jeder (!!) kräftig zu :D


    Uuuund? Hatten diese "besonderen" Pilze nun einen eigenartigen Nachgeschmack? :freebsd:


    Unser lieber Gast Määhhlliiee, mein Lebensgefährte und ich ließen uns die üppige Steini-Pfanne jedenfalls schmecken und haben noch lange über jeden Eindruck gesprochen :)


    Und nun zur Määhhlliiieee:
    Es war soooo schöööön mit Dir und nur sehr schweren Herzens ließen wir Dich heute Abend ziehen :crying: Du warst ein sehr angenehmer Gast und ich fühle mich absolut seelenverwandt mit Dir. So viele Übereinstimmungen! Wahnsinn :alright: Und vielen lieben Dank nochmal für die leckeren Mitbringsel :plate: Wir sehen uns hoffentlich bald wieder *Dir-durchs-Fell-strubbel*

  • Ah ja, ... Menthor ist also Marathonläufer und hat seinen Freund gebeten ihm beim Steinpilze schleppen zu helfen. So war das doch richtig rum, oder ?


    Ich hatte heute auch Spaß.
    Da ich gestern ja ´ne ruhige Kugel schieben konnte bin ich heute mal wieder ein paar Kilometer abreißen gewesen. Natürlich wurde es dabei spät, natürlich hatte ich letztlich ein Rennen gegen die Dämmerung, natürlich passierte mal wieder was lustiges.


    Ich, 10 Kilometer hinterm Weltenrand, weit und breit kein Mensch, sehe plötzlich wie ca. 10-15 m vor mir junge Wildschweine auf den Weg galoppern ohne mich eines Blickes zu würdigen. Ich meine, die sind noch nicht lange aus dem Ferkelkleid. "Oh!", denke ich und will erst mal zurück gehen. Aber hinter mir in doch noch einiger Entfernung noch welche.
    "Toll!" *schluck
    Da ich keine großen Wildschweine sehen konnte war ich erst mal sehr beunruhigt da ich befürchtete die würden noch kommen und mich Mores lehren sobald die mich nahe ihrer Teenies sehen. Aber gleichfalls war ich heute gut drauf und daher etwas mutiger.


    Der Mausmann hatte nämlich ´ne Idee! :D Ich hatte für das gestrige Treffen doch extra was gekauft damit keiner verloren geht und das war im Rucksack. Das Teil wollte ich den Schwarzkitteln doch mal etwas näher bringen. Gesagt, getan.


    "Thrrrrrrillllllllllllll !!!" machte es. Foul!


    Und die konnten rennen! :D :D :D
    Ich hatte nämlich eine Schiri-Pfeife gekauft. Explizit auch noch eine die sich nicht an die Dezibel-Norm für Schiris hält sondern lauter ist.


    Da ging es mir wieder besser.
    Ich also weiter. Was passiert einige hundert Meter weiter ? Genau, noch mehr Wildschweine die mir auch noch entgegen kommen, allerdings seitlich des Weges.


    "Thrrrrrrillllllllllllll !!!" :D


    Klappt wunderbar! Die sind an mir vorbeigedonnert.


    Die restliche Stunde Heimweg durch den Wald hörte man mich immer wieder mal trällern. Ich hatte keinen Bock auf nochmalige Überraschungen.


    So eine Thrillerpfeiffe ist eine grandiose Erfindung. Man kann Tiere damit vergraulen. Man kann auf sich aufmerksam machen um gefunden zu werden, was im Notfall mal sehr wichtig sein kann. Man kann sich als Gruppe besser zusammenhalten und wenn man wollte könnte man damit sogar Spiele schiedsrichten. ^^


    Hab ich jetzt immer dabei! :D

  • Und bevor ich nun gleich in der Küche verschwinde muß ich noch mal eben zeigen was es zu meinen Schopftintlingen für eine Beilage gibt.


    EEEEEEEENDLICH habe ich mal so eine Mahlzeit finden dürfen. :P



    Aufregend für mich. :D

  • menno, mentor, was du so findest macht einem fast angst.
    übrigens hab ich die pilze heute verarbeitet. extra jeden angeschaut und sehr sorgfältig geputzt. trotzdem ist mir einer dazwischen gekommen, der irgendwie muffig und fies schmeckt.
    keine ahnung was es war..vielleicht doch ein gewisser friedhofsgeschmack? in verdacht habe ich die birkenpilze oder irgendeinen der rotfüßchen. echt blöd der geschmack, da vergeht einem alles. richtig eklig.
    hat das einer von euch schon mal gehabt? ich hatte ähnliches mal bei einem semmelstoppler. die waren zwar alle jung und knackig. aber irgendeinen hat es doch gemuckelt und damals hab ich es eindeutig identifiziert. diesmal ist es nicht möglich. pilze sind zu klein geschnitten. es war kein lackbläuling und keine der jungen maronen.
    mausmann ich will auch ne trillerpfeife. cooles teil gegen wildschweine

  • Heh Daggi...ich dachte dat war deine Ma ?;) Ich will auch so eine TRILLERPFEIFE !!!!!!! Dann blass ich den Steinis gleich am Anfang was und sie kommen zu mir gerannt und hüpfen in den Korb und ich kann Kaffee trinkenderweise neben meinem Korb sitzen und muss nicht immer latschen :eek: :freebsd: Gell????? Das wär doch was :cool: Aber uns Kuschel hat das auch ohne drauf...wenn sie neben einem steht und lospfeift klingeln einem ganz schön die Ohren...durfte ich gestern erleben :nana: :freebsd:...
    Du Mausmann...so Wildschweine sind ja nicht ohne...ich hatte da auch mal so eine Begegnung...ne Bache mit Frischlingen...ich hatte echt etwas Schiess...aber die Dame meinte wohl ich wäre kein ernst zu nehmender Gegner und verdünnisierte sich Gott sei Dank :shy:
    Schöne Glucke...ich muss mal wieder eine in sauer einlegen :plate:

  • lieber mentor, ich bin flexibel und hab mich umentschieden :D
    waren zuviele pilze dabei, die meine mutter nicht akzeptiert hätte ;)


    Zitat

    ich hatte echt etwas Schiess...aber die Dame meinte wohl ich wäre kein ernst zu nehmender Gegner


    eines tages ersticke ich an dem, was ich nicht sage:D ich bin ein wohlerzogenes mädchen!

  • Zitat

    oder Du kommst mit wenn Kuschel und ich los traben...dann kannst Du ganz unverblümt an unseren verbalen Gongrunden teilnehmen im freiem Feld


    gerne :)
    sagt einfach bescheid.
    dann laufe ich wieder vor euch her und ihr könnt wieder alle zwei minuten rufen: heeee, daggi, wolltest du den hier nicht. *grmpf*
    :D

  • Ihr Lieben!!!


    Ich bin gestern Abend ca 22:30 Uhr zu Hause angekommen, dann erstmal Menne begrüßt, natürlich übergeschäumt von all den Erlebnissen und Begegnungen und dann ins Bett geplumpst, keine Kraft mehr, den Laptop an zu schmeißen. Heute Morgen durfte ich ausschlafen :)
    So melde ich mich erst jetzt, ungewöhnlich spät für MeinerEiner ;)


    Ich bin super glücklich, die Strecke gemacht zu haben! Was seid ihr ein doller Haufen!
    Danke, das ihr mich "Fremde" in eure Nordlichtrunde aufgenommen habt.


    Von diesem Treffen werde ich sicher noch eine ganze Weile zehren können (und von der genialen Steinpilzpfanne, hehe :freebsd: )


    und nun zu Kuschel: Du hast einen festen Platz in meinem Herzen (klingt super schnulzig, ich weiß) So ein toller Mensch! Ich hoffe sehr, das wir noch öfter zusammen treffen werden!! Jederzeit bist du und natürlich dein GöGa auf ´s allerherzlichste Willkommen!! Es ist mir nicht leicht gefallen, wieder weg zu fahren, das kannst du mir glauben Süße! Fühl dich fest gedrückt!


    herzliche Grüße an alle Nordlichter,


    eure Mählanie ;)

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • ...EEEEEEEENDLICH habe ich mal so eine Mahlzeit finden dürfen. :P
    ...


    Glückwunsch zur Glucke!:alright::alright::alright:
    Mein Lieblingspilz, der wird Dir sicher auch gut schmecken.:plate:

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    348195-nr-6g-jpg


  • ...EEEEEEEENDLICH habe ich mal so eine Mahlzeit finden dürfen. :P
    ...


    Glückwunsch zur Glucke!:alright::alright::alright:
    Mein Lieblingspilz, der wird Dir sicher auch gut schmecken.:plate:


    Ja, der hatte einen guten Geschmack aber ich habe ihn versehentlich frittiert. :eek: :D
    Klingt zwar etwas dämlich, aber wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht passiert so etwas.
    War trotzdem noch interessant und nicht schlecht.


    Aber was für eine Arbeit den zu putzen. Ich habe den nicht richtig sauber bekommen, trotz putzen, waschen, blanchieren. Und was da alles an Viechern inne war. :eek:


    Also, die nächste, die ich wieder heim tragen würde müßte schon ziemlich sauber aussehen.



    Melle, wir haben zu danken daß du diesen Trip auf dich genommen hast!
    Und ein nächstes mal bekommen wir bestimmt auch hin ... irgendwo in Pilzhausen. Dafür sorgen wir schon. ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.