Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 418.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Also wachsen tut da überall was.


    Ich habe mittlerweile aber ein bißchen was gelernt, kenne schon eine Menge Plätze für dieses und jenes und entwickle allmählich System. :D


    Wir könnten am Sonntag ja mal hin ?[hr]
    Ich würde fast wetten dann würde sich auch GoBenn anschließen wollen. :D

  • Ich war vorhin mal wieder nicht zu bremsen und mußte doch unbedingt los und schauen was die Steinpilze und die Birkenpilze so machen.
    Bei allem anderen hielt mich zurück obwohl das etwas Überwindung kostete da sooo viele schöne Pilze zu entdecken waren.


    Ein ganzer Haufen nach Anis riechender Champignons war heute bspw. mit von der Partie. Neugierig war ich ja aber da ich noch immer nicht richtig fit bin und mich erst mal zurückhalten will habe ich nur ein bißchen Fotos gemacht.


    Nur Steinis und Birkenpilzen wollte ich mitnehmen.
    Und siehe da, plötzlich lande ich auf einem Fleckchen und sehe ´nen lütten Birkenpilz, bleib stehen und schaue mich genauer um.



    In die Knie gegangen sehe ich es schon. Da noch einer und da und da und da und da noch mehr. Und dahinten, dahinten auch noch welche, meine Fresse.
    Also, kurz und gut. Die Stelle dort, also nicht nur der Fotoausschnitt hatte so ungefähr 30-40 Birkenpilze zu bieten die ich mitnahm. Einen ganzen Schwung kleiner Pilze noch gar nicht berücksichtigt.
    Das war krass. So 4-5 auf einer Stelle, das kenne ich schon aber sowas.
    Der Mutterbaum ist aber auch ein mächtiger Brocken für ´ne Birke.


    Steinpilze hingegen fand ich nur wenige halbstarke.
    Einen Hallimasch-Schrein hingegen habe ich, glaube ich, gefunden.
    Sieht schon ein bißchen skuril aus.


  • kannst du eine ausschnittvergrößerung machen bitte? wegen des hallimasch? von weiten bin ich nicht sicher. hier gibt es noch keine hallimäscher..und ich warte doch so dringend drauf *grummel*
    also wenn ich nächstes mal meinen vater besuche, will ich dich bitte mithaben und mir alle stellen zeigen lassen :) ich sammle dir auch nix weg...naja nicht alles...versprochen

  • Du ißt ja schon wieder soooo spät ... tz tz tz :D


    Warum gehst Du bei den Hallimasch nicht bei? Die würde ich zu gerne mal essen, nachdem Lutine mir davon so vorgeschwärmt hat am Telefon :) (ich hatte förmlich den Geschmack auf der Zunge :D , aber surreal ist eben nicht real)

  • gibt halt auch leute die ihn nicht vertragen. ich bin zum glück überhaupt nicht empfindlich und vertrage alles, wenn es nicht giftig ist.
    vielleicht finden wir ja hallimasch und knoblauchschwindling (für dich) und frauentäubling (für mich) und allerlei, was ich dann anschließend erkennen kann :)
    nur noch einmal schlafen :D
    vielleicht fahre ich mausmann anschließend nach hause und zerre ihn auf dem weg über den ohlsdorfer friedhof. aber vermutlich bin ich zu kaputt für weitere kurzexcursionen...wir werden sehen :)


  • ...
    vielleicht fahre ich mausmann anschließend nach hause und zerre ihn auf dem weg über den ohlsdorfer friedhof. aber vermutlich bin ich zu kaputt für weitere kurzexcursionen...wir werden sehen :)


    :D


    Wir könnten auch vorher da hin. Um 8 öffnet der Friedhof ja schon.
    So könntest du Kuschel gleich was mitbringen. Oder evtl. am Sonntag.


    Der Eingang am Maisredder (ganz rechts, ganz unten des Friedhofes) wäre dann die Stelle wo wir hin müßten und dort ist es auch gleich früh zu finden. Vielleicht 200 oder 300 m entfernt.
    Mir wärs wurscht und mein Weg ähnlich kurz.

    • Offizieller Beitrag

    sooo, noch ein Tässchen Kaffee und dann mal langsam auf die Reise!


    Wir sehen uns! Freu mich!!!


    gespannte Grüße
    Melanie

  • neeee mausmann...ich bin nicht so der frühaufsteher...es bleibt bitte bei othmarschen. sonntag könnte was werden, da muss ich sowieso meine mutter besuchen

  • Hallo Leute,
    ich muss leider unsere Teilnahme absagen;(


    Unsere kleine Tochter hat sich böse erkältet und wir bekommen seit 3 Tagen kein Schlaf mehr. Dachte das würde sich noch bessern aber so ist es leider nun mal nicht gekommen.:(
    Wünsche euch auf jeden Fall ein erfolgreichen und fröhlichen Pilzausflug.
    Berichte darüber werden ja hier sicherlich folgen.


    Dann hoffen wir also auf ein nächstes Treffen ( November ist doch noch mal eins in Barmstedt?) und das dann uns die Kleine gnädig gestimmt ist;)


    Liebe Grüße


    Leo

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

  • mentor ich werde dich als trüffelschwein heute vorausschicken...und wehe du sammelst mir alles weg. ich hatte dieses jahr noch KEINEN steinpilz *heul*


    heute steht mir mindestens einer zu!
    was sind denn das für spitzbuckelige gesellen unten rechts?