Hallo, Besucher der Thread wurde 278k aufgerufen und enthält 2302 Antworten

letzter Beitrag von Großstadtpilz am

Hier trifft sich der Norden

  • :sun: Alles in Butter!


    Ich war heute auch endlich mal dort hingekommen.
    Der Bericht folgt heute oder morgen. Ich weiß noch nicht.


    Jedenfalls muß ich eines schon mal sagen bevor sich jemand ärgert gerade wieder mal nichts zu finden.
    Ich habe da auch nichts gefunden! Da war richtig tote Hose.


    Gut, daß ich noch Steinis von gestern übrig habe. Legger Risotto schlemmen. :P

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu im Forum und sammle im Gebiet Neustadt - Eutin in SH. War heute und am Wochenende draußen und habe praktisch nichts gefunden, komplett tote Hose, nur einzelne Maronen, sonst gar nichts. Ist es hier zu trocken oder was ist hier los?


    Volker

  • So ihr lieben. Ein paar wenige Bilder vom Waldgebiet beim Rosengarten habt ihr mittlerweile sehen können.
    Wenn ihr keine Einwände habt dann mag das meinetwegen ruhig unser Ziel sein. Wenn ihr doch lieber woanders hin möchtet, Finger hoch!


    Eine konkrete Planung möchte ich bis zum Wochenende abgeschlossen haben, mit Treffpunkt, Fußgängereinsammlung, Autobelegungsplan, Zeitmanagement, Bahnhofsabholdienst, Plan B, Plan C und anderem Kram.


    Da ja z.B. Melanie auch am Sonntag noch da ist, evtl. auch Andreas, wollte ich mal fragen ob hier auch für Sonntag Pläne bei manchem schlummern.
    Vielleicht wäre da noch ein weiteres gemeinschaftliches Projekt eine Überlegung wert ? Vielleicht möchte ja jemand was bestimmtes mal sehen, den Hafen, den Kiez, den Zoo, whatever.
    Das könnte man ja nun ebenfalls bereden.
    Wenn es da nichts gibt, strebe ich an in den Sachsenwald zu gehen und den dann hoffentlich stramm stehenden Pilzen ihre Parade abzunehmen. Das wäre natürlich eine weitere Option für euch, sich da mal einzuklinken.


    Also Leute, ihr dürft jetzt wild drauf los schnattern.

  • Dann fang ich mal an mit dem schnacken,


    ich komme mit dem Auto. Ein kleiner Corsa, also Platz für mich und max. vier weitere Personen (hinten drei...naja, könnt ihr euch ja denken)


    Am Freitag Abend werde ich bei meiner "Gastfamilie" aufschlagen, dann können wir uns erstmal beschnuppern, darauf freue ich mich ja wie bolle :D


    Samstag ist klar, denke ich ;)


    Sonntag würde ich mich gezwungener Maßen irgendwann wieder auf den Heimweg machen müssen. Da der Routenplaner sagt, 4 Stunden, muss ich ja sicher 5 Stunden einplanen :(
    Heißt, spätestens 15:00 geht ´s zurück ins Bergische. Was wir bis dahin noch machen, ist mir ziemlich schnuppe. Der Zoo ist sicher sehr schön, aber für meinen Geschmack doch etwas zu teuer. Ich bin da, bis Kuschel mich von dannen jagt, oder eben bis 15:00 Uhr und für so ziemlich alles offen.


    Gibt es eigentlich irgendwas, das ich auf jeden Fall dabei haben sollte?


    lieben gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Gibt es eigentlich irgendwas, das ich auf jeden Fall dabei haben sollte?


    Neben ´ner frischen Unterbüx und Schuhwerk wären die Dungi-Fungi-Brüder z.B. ganz praktisch im Gepäck. :D


    Ich denke die Hauptsache ist daß du dich dabei hast und den Fotoapparat wirst du wohl auch nicht vergessen wollen.

  • die Dungi-Fungi-Brüder z.B. ganz praktisch im Gepäck. :D


    Boah nä! Weißt du wie schwer die beiden zusammen sind? Das pack ich nicht, hab doch auch nur einen kleinen Kofferraum ;)


    Wäre schon cool, wenn die Zwei dabei sein könnten...


    lg,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Ich turne morgen mal wieder los....mal sehen ob es weiter geht oder ob das schon wieder nur so ein Minischub war...das wäre dann das dritte Mal dieses Jahr..
    Mir ist es wurscht wo wir hinfahren...bin für alles zu haben;-))..aber Mausmann ich muss ja echt meinen Hut vor Dir ziehen...also ich finde ich maschiere schon viele lange Wege durch den Wald aber gegen dich bin ich nen Waisenknabe ;)


  • ... aber Mausmann ich muss ja echt meinen Hut vor Dir ziehen ...


    Ach hör auf, du hast doch gar keinen. :D


    Nee, mal im ernst, mein Sternzeichen ist "Galopper des Jahres"!
    Dabei bin ich sooo geeeernee laaaaangsaaaaaam. :snail: Also in den Pilzgebieten. Ich könnte da manchmal Stunden an einem Fleck verweilen.




    Hallo Claudia!
    Die Pilze sind irgendwie im Streik oder zur Kur.
    Aber nach dem Samstag wird es besser, denn dann beginnt mein Urlaub und ich habe Pilze und schönes bestellt.

  • Moin,
    ob Rosengarten oder anderswo ist mir auch wurscht, ich muß nur wissen, welches Ziel ich meinem Navi mitteilen soll. Da selbiges sich in meinem Auto befindet, ist auch schon klar, dass ich nicht per pedes anreisen werde. :D
    Platz wäre für drei bis vier (schmale ;) ) Fußgänger.


    So und nun hoffe ich, dass mir die KVHS Aurich nicht mit einer Exkursion dazwischen kommt, weiß ich aber bis Mittwoch.


    Grüße aus dem immer noch zu trockenen Aurich,
    Helmut

  • Also....ein wenig hab ich heute gefunden aber viel ist es auch nicht wirklich...aber immerhin...nur Steinis machen sich rar.. hab an einer Stelle nun das dritte mal hintereinander zuverlässig welche gefunden aber sonst nichts... ist heute ein wildes Gemisch :-)
    Es gibt also heute Abend eine FichtenreizkerJudasohrenPerlpilzPfifferlingsundwasweisichnichtpfanne:D :cool: ;)

    Bilder

    • 000 053_600x600_80KB.jpg
    • 000 058_600x600_80KB.jpg
    • 000 061_600x600_80KB.jpg
    • 000 068_600x600_80KB.jpg
  • Nach der Arbeit war ich mal wieder auf dem Totenacker. Wird langsam zur Gewohnheit.
    Ein Steinpilz, ein Birkenpilz und einige schöne Rotfußröhrlinge werden in bälde auf meinem Teller landen. Ein paar andere Pilze gab es auch noch zu sehen und tatsächlich habe ich mir zwei Perlpilze mitgenommen obwohl ich sie ja nie verzehren wollte. Was da wohl in mich gefahren ist ? :eek:
    Mal sehen was da heute noch passiert in der Küche.

  • Hi,
    habe morgen mit meiner Familie eine Tour nach Seppensen auf dem
    Zettel. Ein Besuch bei der Verwandtschaft in der Ferienhütte.
    Liegt nicht weit entfernt von unserem angedachten Treffpunkt am 29ten.
    So ca. 25 Km. Mal schauen ob sich dort was tut in Sachen Pilze. Werden extra dafür 2h früher anreisen;)
    Laut unserer Verwandtschaft soll es dort einige Sammelwütige geben.
    Doch dieses Jahr sollen es deutlich weniger sein wie sonst zuvor.


    Ob das wohl an der doch überschaubaren Ausbeute in diesem Jahr liegt?:(


    Na werde auf jeden Fall mal berichten wie es denn dort so war.


    Bis die Tage:)


    Liebe Grüße


    Leo


  • ...
    Eine konkrete Planung möchte ich bis zum Wochenende abgeschlossen haben, mit Treffpunkt, Fußgängereinsammlung, Autobelegungsplan, Zeitmanagement, Bahnhofsabholdienst, Plan B, Plan C und anderem Kram.
    ...


    ...bin wieder im Lande und online.
    Bei mir hat sich eine kleine Änderung ergeben. Meine Frau braucht unser Auto und ich werde mit dem Motorrad kommen. Kann deshalb leider Niemanden mitnehmen oder abholen, sorry.
    :crying:
    Freue mich aber nicht weniger auf unser Treffen. :cool:

  • Moin Moin....so mal zum Thema mitnehmen....also ich komme definitiv mit dem Pkw...kann bis zu 4 Leute einsammeln/ mitnehmen...Wohne ja auf der Itzehoer Ecke..mit anderen Worten ich fahre die A23 Richtung HH und kann da gerne Leute einsammeln...bzw natürlich auch in HH...kommt halt drauf an wo wir hin wollen...
    Ach und am Sonntag kann ich auch gerne irgendwo was mitmachen ich habe nämlich Schwein gehabt und habe ne ganze Woche frei :-)

  • Okay Easy Rider. :)


    Eine Frage an die, die etwas mehr Weg vor sich haben. Wäre euch eine Ankunft um 10 Uhr beim Rosengarten noch zu früh ? Soll ich lieber weiter nach hinten planen ?


    Treff- oder Aufsammelpunkte wird es noch zwei weitere geben. Je nachdem woher man kommt das unterschiedlich interessant für euch. Ein Treffpunkt wird auf jeden Fall der Hamburger Hauptbahnhof sein, sofern Petra auch wirklich aus Berlin kommen möchte. Der Bahnhof in Harburg wäre sogar noch besser aber ob der Zug aus Berlin da lang kommt weiß ich noch nicht.


    Der zweite Treffpunkt und gedacht als Sammelstelle um alle Fußgänger auf Autos zu verteilen, soll dann auf dem Weg zwischen Bahnhof und Rosengarten liegen. Ich überlege noch was da am schlausten wäre. Das zu entscheiden ist leider nicht so einfach. Ein paar Details, die an einzelnen Personen hängen, haben da recht großen Einfluß drauf.


    Morgen abend werde ich mich näher damit beschäftigen. Dann gibt es weitere Infos.


  • Moin Moin....so mal zum Thema mitnehmen....also ich komme definitiv mit dem Pkw...kann bis zu 4 Leute einsammeln/ mitnehmen...Wohne ja auf der Itzehoer Ecke..mit anderen Worten ich fahre die A23 Richtung HH und kann da gerne Leute einsammeln...bzw natürlich auch in HH...kommt halt drauf an wo wir hin wollen...
    Ach und am Sonntag kann ich auch gerne irgendwo was mitmachen ich habe nämlich Schwein gehabt und habe ne ganze Woche frei :-)


    Sehr schön ! Und der Sonntag auch noch. Super!


    Wenn ich auf die Map sehe ... A23 - A7 - Runter bei Heimfeld ... das liegt gut auf der Strecke. Da könnte man z.B. Harburg Rathaus raus aus der S-Bahn oder Heimfeld oder Neuwiedenthal. Das wird gleich mal notiert.[hr]


    Moin Mausmann...die Berliner Züge kommen über Bergedorf rein...also leider nicht Harburg...Hbf ist der erste Halt...
    10 Uhr wäre für mich absolut OK


    Argh, Danke!
    Bergedorf wäre ja genial gewesen wenn wir den Sachsenwald gewählt hätten.
    Liegt nur drei Stationen entfernt.[hr]
    Kleine Anregung wegen Sonntag. Wart ihr eigentlich schon mal im Wildpark "Schwarze Berge" ? Der liegt ziemlich in der Nähe unseres Nordtreffs und ist allemal eine Empfehlung wert, auch wenn ich da vergebens versucht habe an Dungproben für Rada ranzukommen, leider. Wenn man wollte hätte man da sogar noch die Möglichkeit in der Nähe in die Pilze zu gehen.


    Ich hätte ja gedacht Melle wäre vielleicht auf den Hafen neugierig. Scheint aber doch so als wäre sie weltgewandter und ein solcher Blick nichts neues.
    Das weltbeste Eis, meiner Meinung nach, gibt es zudem in Blankenese, hoch und steil über der Elbe.

  • Ich hätte ja gedacht Melle wäre vielleicht auf den Hafen neugierig. Scheint aber doch so als wäre sie weltgewandter und ein solcher Blick nichts neues.
    Das weltbeste Eis, meiner Meinung nach, gibt es zudem in Blankenese, hoch und steil über der Elbe.


    Naja, weltgewandt ist sicher anders, aber Hafen habe ich tatsächlich schon öfter gesehen, auch den Hamburger. Außerdem sind mir diese großen Häfen auch gar nicht so sympatisch. Dann lieber ein kleiner Fischereihafen, wo man tatsächlich noch frischen Granat direkt vom Kutter kaufen kann! Das ist was feines! Ich bin und bleibe ein Landei und alles was groß und irgendwie industrieller ist, "tangiert mich eher peripher" ;)
    Ich kann auch kaum nachvollziehen, wie man sich einen ganzen Tag auf den Parkplatz am Segelflugplatz niederlassen (so richtig, mit Sonnenschirm, Klappstuhl, Fernglas und Verpflegung) und den Maschinen beim starten und landen zuschauen kann. Das fand ich schon langweilig, bevor ich aus dem Küchenfenster, vom Balkon, der Spielwiese immer darauf schauen konnte :rolleyes:


    Also, kurz und gut, Wildpark klingt für mich reizvoller als Hafen :)


    bis denne, lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Okay Easy Rider. :)


    :cool: :D

    Zitat

    Eine Frage an die, die etwas mehr Weg vor sich haben. Wäre euch eine Ankunft um 10 Uhr beim Rosengarten noch zu früh ? Soll ich lieber weiter nach hinten planen ?
    ...


    Für unser Treffen stell ich mir notfalls auch den Wecker. Meine Meinung: Gerne früh!
    :alright:

  • Eine Frage an die, die etwas mehr Weg vor sich haben. Wäre euch eine Ankunft um 10 Uhr beim Rosengarten noch zu früh ?


    Für mich ist 10 Uhr auch OK. Die Fahrzeit sollte so zwischen 2 und 2 1/2 Stunden betragen. Lt. Routenplaner komme ich über die A1 und die A261 (Ausfahrt Marmstorf/Lürade) rein. Wenn da noch Bedarf an Mitfahrgelegenheiten ist, kannst du bei mir 3 Plätze einplanen. Komme übrigens ohne Begleitschutz (Hund).


    Grüße aus Aurich,
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.