Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

  • Welcher Pilz ist hier abgebildet?


    p1220230p.jpg

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Becherling ...


    ... aber nur mit dem Fernrohr bestimmbar...:D


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Ooooh wie geil!!


    ich hab sie gleich entdeckt. Wo hast du sie denn endlich gefunden?


    lg,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Ja, schon klar. :D


    Wo ich gerade hier bin. Hat jemand mein Weihnachtsgesteck gesehen ?
    Ich wollte das noch mal verwenden. Die hübschen roten Wachskerzen waren ja noch brauchbar.

  • Ist Brander Wald, Aachen.


    Vorstellung folgt demnächst :)


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Ja, im Brander Wald, da ist was los!!! Björn und ich waren total überwältigt...
    Ich verrate es mal: S. austriaca!!
    Jetzt kommt Ralf bestimmt mal mit in den Brander Wald, oder?


    Beweisfotos folgen!!


    Lg Peggy

  • Jetzt kommt Ralf bestimmt mal mit in den Brander Wald, oder?


    Hallo Peggy,


    ich komme garantiert mal zu Euch in den Brander Wald, aber erst im Spätsommer, wenn die Natur voll im Saft steht. Du weißt, es ist weit und ich muss ja Spritgeld aufwenden.


    Natürlich möchte ich Sarcoscypha auch mal finden, aber am liebsten halt bei mir.


    Wenn Du mir einen Gefallen tun willst, dann beschreib mal den Fundort genauer. Also keine Ortsangaben sondern den Biotop.


    Ich freu mich auf jeden Fall für Euch über diesen Fund.

  • Natürlich möchte ich Sarcoscypha auch mal finden, aber am liebsten halt bei mir.


    Wenn Du mir einen Gefallen tun willst, dann beschreib mal den Fundort genauer. Also keine Ortsangaben sondern den Biotop.


    Ähhem......hat sich grade erledigt.:D


    http://www.pilzforum.eu/board/thema-es-ist-nicht-zu-fassen