Wahl zum Pilzfotografen 2011

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fotoegon.

  • Pilzfotografenwahl 2011 12

    1. Januar (1) 8%
    2. Februar (4) 33%
    3. Juni (0) 0%
    4. Juli / Bild 1 (0) 0%
    5. Juli / Bild 2 (0) 0%
    6. August (0) 0%
    7. September (1) 8%
    8. Oktober (1) 8%
    9. November / Bild 1 (2) 17%
    10. November / Bild 2 (1) 8%
    11. Dezember (2) 17%

    Hallo zusammen,


    Der Jahressieger 2011, sowie der zweit.- und drittplatzierte welche vom 05.01.12 bis 31.01.12 gewählt werden, erhalten die unten aufgeführten Preise. An der Wahl des Jahressiegers 2011 nehmen alle Monatssieger (Januar 2011 bis Dezember 2011) teil. Bitte beachtet dazu unsere REGELN!


    Unser Sponsor traumflieger.de stellt folgende Preise zur Verfügung:


    –• 1 Platz: Gutschein im Wert von 50 EUR
    –• 2. Platz: Gutschein im Wert von 30 EUR
    –• 3. Platz: Gutschein im Wert von 15 EUR


    Weitere Infos --> Pilzfotowettbewerb 2011


    Die Monatssieger


    Januar 2011


    attachment.php?aid=34345


    Februar 2011


    attachment.php?aid=34484%20


    März 2011


    Ausgefallen


    April 2011


    Ausgefallen


    Mai 2011


    Ausgefallen


    Juni 2011


    attachment.php?aid=35002


    Juli 2011


    Doppelsieg


    Bild 1


    attachment.php?aid=35493


    Bild 2


    attachment.php?aid=35496%20


    August 2011


    attachment.php?aid=37356


    September 2011


    attachment.php?aid=38940


    Oktober 2011


    attachment.php?aid=41120


    November 2011


    Doppelsieg


    Bild 1


    attachment.php?aid=42362%20


    Bild 2


    attachment.php?aid=42541%20


    Dezember 2011


    attachment.php?aid=42985%20


    Wir wünschen allen Monatssiegern viel Glück,
    Das Forenteam von Pilzforum.eu

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    Die Abstimmung zur Wahl des Pilzfotografen 2011 hat soeben begonnen.


    Ende der Abstimmung am:


    31. Januar um 24 Uhr !


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück,
    Das Forenteam von Pilzforum.eu

  • Hallo zusammen,


    Zur Erinnerung: Wer noch nicht seine Stimme abgegeben hat, kann dies noch bis zum 31. Januar tun ;)


    Eine sensationelle Überraschung habe ich noch für euch die ich aber noch nicht verraten möchte. Unser Alex hat die Ehre :) Nur soviel: Bei der Wahl des Jahressiegers 2012 wird es für den ersten Platz einen Megapreis geben - Versprochen ;)

  • Hallo zusammen,


    Die Gewinner:


    1.Platz und somit Pilzfotograf des Jahres 2011 ist:


    Fotoegon (Februar 2011)


    attachment.php?aid=34484


    Preis für Platz 1: Gutschein im Wert von 50 EUR


    2.Platz geht an:


    pACmani (November 2011 / Bild 1)


    attachment.php?aid=42985%20


    Preis für Platz 2: Gutschein im Wert von 30 EUR


    3.Platz sichert sich:


    Dryocopus


    attachment.php?aid=42362%20


    Preis für Platz 3: Gutschein im Wert von 15 EUR


    Herzlichen Glückwunsch :thumbup:


    Bezüglich der Preise/Gewinnabwicklung wird freeze mit euch Kontakt aufnehmen.

  • Herzlichen Glückwunsch
    an
    Fotoegon
    Dryocopus
    pACmani


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106


  • Ich bedanke mich für die Glückwünsche. Kleiner Hinweis: Andreas hat aus Versehen die Fotos von pACmani und mir vertauscht - das war ja alles auch gar nicht einfach.


    H Gr Dryocopus


  • Kleiner Hinweis: Andreas hat aus Versehen die Fotos von pACmani und mir vertauscht - das war ja alles auch gar nicht einfach.


    Habe ihm schon eine PN geschrieben.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich bedanke mich, dass ich am Wettbewerb teilnehmen durfte. Und vielen Dank für den tollen Preis. Vor allem bedanke ich mich bei Dryocopus!! Wir waren zusammen auf dem zweiten Platz! Leider haben nicht viele abgestimmt....naja vielleicht dieses Jahr.



    Hab es eben korrigiert, danke euch für den Hinweis ;)


    Mein Foto war aus der Dezember Abstimmung ;)
    Ist aber nicht so tragisch.


  • ...
    Leider haben nicht viele abgestimmt....naja vielleicht dieses Jahr.
    ...


    Du hast recht.
    Ich hatte irgendwann noch mal dran gedacht, aber der Winter bringt einen recht schnell weg von den Pilzen. Man sehnt sich jetzt zwar nach der Zeit des Jahres wo alles schön grünt aber im Pilzforum ist man trotzdem eher weniger.


    Vielleicht ist der Zeitpunkt der Wahl einfach recht ungünstig ?!!!
    Ich würde das ehrlich gesagt verlegen auf den Frühling oder vielleicht Ende Herbst. Jedenfalls nicht wirklich in die Winterszeit.


    Ich habe mir dir Bilder inzwischen nun schon mehrmals angesehen und ich könnte ganz einfach keinen Sieger festmachen wollen.
    Irgendwie wäre Platz 1 bei meiner Wahl ein anderes Foto geworden, hätte ich mit abgestimmt, obwohl das Bild schon toll ist. Nur geht mir auch das Herz bei anderen Bilder mehr auf obwohl daran großteils der wohlgeformte Pilz selbst daran schuld ist. Dieses unterbewußt freudige Verbreitern des Mundes das sich beim Anblicken einstellt, meine ich.


    Aber ... zu spät.


    Und ja, das pACmani-Foto gefällt mir schon besonders gut.
    Vielleicht hätte es meinen Klick bekommen. Aber meine Entscheidung wäre dann doch nur eine Momentaufnahme gewesen.


    Die Bilder sind allesamt sehr schön.

  • Vielleicht ist der Zeitpunkt der Wahl einfach recht ungünstig ?!!!
    Ich würde das ehrlich gesagt verlegen auf den Frühling oder vielleicht Ende Herbst. Jedenfalls nicht wirklich in die Winterszeit.


    Das sehe ich auch so.
    Ich würde es bevorzugen nur Fotos zu den monatlichen Abstimmungen zu zulassen, die wirklich in diesem jeweiligen Monat gemacht wurden. Das kann man doch sicher an dem Datum erkennen, oder am Objekt! Oder?

  • Coole Sache. pACmani gewinnt mit ihrem Lieblingspilz den 2. Platz im Fotowettbewerb. Da bleibt nur zu sagen: weiter so :D


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau


  • Coole Sache. pACmani gewinnt mit ihrem Lieblingspilz den 2. Platz im Fotowettbewerb. Da bleibt nur zu sagen: weiter so :D


    lg björn


    Ja, es ist wirklich mein Liebling! So vielfältige Formen, aber doch so einfach zu bestimmen...


    Ich muss dir zustimmen: Der Spaltblättling ist schon ein besonderer Pilz, der mich auch begeistert. Erinnert ihr euch?
    http://www.pilzforum.eu/board/…hlight=Silvesterfeuerwerk


    H Gr Dryocopus

  • Liebe Pilz-und Fotofreunde,


    herzlichen Dank für die Glückwünsche zum Jahreswettbewerb.
    Ich hatte die ganze Sache ein wenig aus den Augen verloren. Umso überraschter war ich, als ich gestern davon erfuhr.:P


    Ich gratuliere auch den Mitstreitern, die
    ebenfalls hervorragende Bilder eingestellt haben.


    Beste Pilzlergrüße, Burkhard