Da_Schwammalmo schwammerlsüchtig

  • Männlich
  • 36
  • Mitglied seit 7. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
615
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
218
Punkte
3.353
Profil-Aufrufe
1.237
  • Da war doch mal der Samtfußrüblingssalat, den ich zubereiten wollte... :/
  • Hallo

    Das ist eine super Idee. Mir ist da auch schon so manches passiert, nur fällt mir da gerade nichts konkretes ein.

    Bin aber gespannt, was da noch so zusammen kommt, und vielleicht entsteht ja daraus eine weitere der legendären Tuppie-Zeichnungen.…
  • Hallo zusammen,

    heute habe ich wegen der warmen Temperaturen mal meine vor Wochen beimpften Baumstümpfe gelüftet und kräftig gegossen. Habe sie unter einer milchig-transparenten, gelochten Folie, da kommt von allein zu wenig Wasser dran. Als ich die…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie

    Was das Eigelb schön gelb macht, ist wohl eher das Chlorophyll, welches quasi in allen Pflanzen vorkommt. Jedoch bekommen auch meine Hühner regelmäßig Brennnesseln, dadurch werden sie schön robust und kräftig.

    PDPAP
    Brennnesselspinat…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Weiter geht's mit OEPR #08:



    Da hat doch wer davon genascht? Wohl bekomms!
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Daraus ergibt sich folgende neue Reihenfolge:


    1. 43 Texten (+ 10)
    2. 39 lamproderma (+ 8)
    2. 39 Werner Edelmann (+ 8)
    2. 39 donbrosco (+ 8)
    5. 37 Grüni (+ 8)
    5. 37 eberhardS (+ 8)
    7. 35 ipari (+ 8)
    8. 32 Nobi (+ 1)
    8. 32
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Tja, das Rätzel, das ich zuvor eigentlich als recht leicht eingestuft hatte, hat sich dann doch als harter Knochen entpuppt.

    Da hatte ich dann doch zu viel vom Orangen unten rechts weggeschnitten - die Bilder-Rückwärtssuche erkannte ihn aber auch so.…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Haaaalloooo!

    Der ist gerade zurück gekommen von einer wunderbar schönen Wanderung durch die Buchberger Leite. :love:
    Entschuldigt da bitte die Verspätung. Einen kleinen Moment brauche ich noch, dann löse ich auf.
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Von heute Abend, stolze 8x8 cm klein. :gklimper:



  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Naja, Pilze sehen halt nicht immer genau so aus, wie sie nach unserer Vorstellung es sollen. Aber genau das ist ja auch das Schöne daran. g:-), äh... ==12
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Sodala

    Das Rätzel scheint um einiges schwieriger zu sein, als ich gedacht habe.

    Dann zeige ich eben noch mehr vom fraglichen Pilz.




    Nun müsste es klar sein, oder?
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Den gesuchten Pilz kann man ohne Probleme mit bloßem Auge erkennen und auch bestimmen.

    Es handelt sich im Übrigen weder um eine Tulpe, noch um eine Käsesorte. Mit Sand hat der Gesuchte auch nichts zu tun. Den haben höchstens mal
    (Zitat von Grüni/Kagi)

  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Zuerst einmal, im Hochgebirge dürfte er meines Wissens nach nicht vorkommen, eher in montanen Gefilden. Diese Aufnahme wurde bei etwa 400 m über NN aufgenommen.

    Ein Tipp mit Motor:
    Max Verstappen
    Christian Albers
    Nick de Vries
    Frans Verhoeven

    Aber, ob…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Oder doch eher das hier? Wurde das beim Interview mit Fuchs 🦊 und Hase 🐰 im Wald 🌳🌲🌳🌲 vergessen?



    "Hallo? Hört mich jemand? Oder soll ich lieber ne Mail 📧 schicken?"



    Ja, es wurde im Wald vergessen! Das Arme...so ein Mikrofonpuschel hat doch auch…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ok, ich sehe, ich bin beim Zuschneiden des Ausschnittes übers Ziel hinaus geschossen.
    :gkopfkratz:

    Hier ist ein etwas größerer Ausschnitt, bevor ich noch mehr Schaden anrichte.

    Den Joker gibt es nach wie vor am Donnerstag, diese Woche aber erst am Nachmittag.

  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Nee, den hatte ich auch nicht als Ochse interpretieren können. :grofl:
    Gut gemacht, wenn man es mal weiß, erkennt man ihn auch sofort.
  • Hallo Ihr Lieben,

    meine Morchelsaison ist für dieses Jahr vorbei. Ich war heute ein letztes Mal los und meine Wälder haben mich reich beschenkt :gstrahlen:



    Alles schon geputzt und einsortiert :gcool:



    Jetzt habe ich genug und kann vielen lieben Menschen eine Freude…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Weiter geht's mit OEPR #07




    Hm, ==Gnolm5 sieht ein bisschen aus, wie das neue Toupet von unserem Habicht. ==Gnolm1

    Apropos, wo flattert der eigentlich umher? Peter, du treibst dich doch sonst auch gerne bei den Pilzerätzlern rum? ==Gnolm10
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Somit ergibt sich folgende neue Reihenfolge:

    1. 41 Werner Edelmann (+ 10)
    1. 41 donbrosco (+ 10)
    3. 39 Grüni (+ 8)
    3. 39 lamproderma (+ 10)
    3. 39 eberhardS (+ 10)
    6. 33 Texten (+ 8)
    7. 32 Nobi (+ 10)
    7. 32 Wutzi (+ 1)
    7. 32
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Dann will ich mal auflösen.
    Es ist zwar schon mehr, als ein halbes Jahr her. Aber da könnte ich mich immer noch in den Hintern beißen...
    ... wäre ich nur ein bisschen gelenkiger...

    Wobei - dann könnte ich das jetzt nicht im Sitzen schreiben.

    Alles…