Da_Schwammalmo schwammerlsüchtig

  • Männlich
  • 35
  • Mitglied seit 7. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
246
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
102
Punkte
1.367
Profil-Aufrufe
438
  • Da_Schwammalmo

    Hat das Thema Mailänder Schnitzel auf Waidler-Art gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Während meinem Pilze-Urlaub erfuhr ich, dass man die Breitblättrige Glucke auch als Nudelersatz verwenden kann. Natürlich wollte ich dies ausprobieren und kreierte das Mailänder Schnitzel auf Waidler Art - Schweinenackensteak mit…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cratie

    Generell ist es auch hier viel zu trocken. Die erste Zeit fand ich nur Samtfußkremplinge und Gallenröhrlinge in rauen Mengen. Alles andere vertrocknet, oder gar nicht vorhanden. Zwei feuchte Stellen sind mir in diesem Wald bekannt. Bei…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen.

    Weiter geht es mit den nächsten drei Arten. Zwei davon haben mich positiv überrascht, die hätte ich solo nicht so gut eingeschätzt. Die dritte Art war mir schon als hervorragend bekannt, hatte ich zuvor aber nur im Mischgericht.

  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich habe mich bisher noch nie an diesem Thread beteiligt, weil er einfach schon so lange lief. Jetzt habe ich aber den Willen verspürt, das ein wenig nachzuholen. Natürlich kann ich mir nicht alles anhören, was seit Jahren hier kam,…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend


    Einfach nur den lauen Sonntagabend genießen, die Augen schießen und dahinträumen...

    youtu.be/Zo8ncK_5kzc

    youtu.be/Xy29T7LBM_I

    ... bevor es dann morgen in den Urlaub geht.


    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Beitrag
    Hallo Merano

    Das meiner Meinung nach eindeutigste Merkmal, um die Pfifferlingsarten von Falschem Pfifferling, Ölbaumtrichterling, usw zu unterscheiden, das sind die Leisten. Diese sind immer fest mit dem Fleisch verbunden, sehen auch ein wenig wie…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Am Montag das neue Rätzel, das passt doch. ==Gnolm8

    Allerdings bin ich ab Montag für ein paar Tage im (Pilz==Gnolm7)Urlaub. Ob ich dann WLAN, vor allen Dingen ZEIT habe, das weiß ich noch nicht.

    Fürs nächste Rätzel müsst Ihr also nicht auf mich warten.

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Ein klasse Rätzel
    ==Pilz23
    Danke dafür, Hans.

    Zuerst konnte ich da drin gar nichts erkennen, das auf einen Pilz schließen ließ. Dann fielen mir halt in beiden Bildern die Streifen auf. Im linken Bild lag zudem eine (Polizei)Streife aufm Kopf. Es gibt ja doch…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Nächtlicher Besuch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cratie, hallo nobi

    Ich danke euch vielmals. Ein Pappelschwärmer also, dieses imposante Tier.

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von nobi)

    Oder auch hier, Nr.2:
    Hauptstadt der Schmetterlinge - Schmetterlinge der Hauptstadt

    Ich habe ihn nämlich letzte Woche erst kennengelernt und war beeindruckt von der Größe und auch davon, dass er für ein flatterhaftes Tier recht…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Was für ein Riese!:thumbup:
    Ich denke, dass das der Pappelschwärmer (Laothoe populi) ist, einer der größten Falter Mitteleuropas.
    Siehe auch hier.
    Danke für die Bilder, Matthias.

    LG, Nobi
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Eine Ganzkörperrasur würde schon helfen. Des weiteren könnte man sich mal in Feinkostladen bei den Tierchen ausm großen Teich umsehen ==Gnolm18
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Murph
    (Zitat von Murph)


    Hmmm...
    ==zucken
    Ich glaube, da hast du uns gegenüber sowieso den Vorteil, dass du dich für einen Pilz in der Regel nicht bücken musst.


    (Zitat von Murph)


    Och, da hast du schon oft genug bewiesen, dass du das richtig gut kannst.…
  • Da_Schwammalmo

    Hat das Thema Nächtlicher Besuch gestartet.
    Thema
    Hallo miteinander

    Ich möchte euch das imposante Tierchen, das mich während der letzten Nachtschicht besuchte, nicht vorenthalten. Ich war gerade dabei, zur Pause anzutreten, als neben mir ein wahrlicher "Brummer" zur Landung ansetzte. Normalerweise…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Die Doppeldeutungstheorie hat sich tatsächlich als hartnäckige Einbahnstraßen-Sackgasse erwiesen. Bis ich da wieder raus gekommen bin... ==Gnolm4

    Jetzt jedenfalls muss ich unbedingt zum Tanken, sonst komme ich am Wochenende nicht mehr ins Sea-Life.
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Trockenwanderung mit Schmetterlingen und Fragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert

    Die Pflanze im Brombeergebüsch könnte das Große Springkraut (Impatiens noli-tangere) sein, auch Rühr-Mich-Nicht-An genannt. Dieses Kraut wächst auch in Verbindung mit Brombeere an meiner bisher immer ergiebigsten Pfifferlingsstelle.…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fredo)

    youtu.be/DYKjs-Qp78U

    Stay happy! ...and healthy!

    LG
    Malone

  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hallo nobi

    Was hier in den Kommentaren geschrieben wurde, ist ja wirklich haarsträubend. Nach etwa dem zehnten von inzwischen weit über 1000 musste ich aufhören, weil in mir die Wut so derart hochstieg...
    Wir leben in einem freien Land, jeder darf…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Hallo Fredo,
    es geht um das kürzlich von Dir im "ding dong" genannten Beitrag eingestellte Video.
    (Zitat von Craterelle)

    Genau so sehe ich das auch, und dem sollten wir in unserem schönen Forum keine Bühne geben!
    Falls Du das ernst meinst, darfst Du…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Danke Josef für das interessante Rätzel. :gbravo:

    Da ja der Berg mit einem Kreuz versehen war, war mir schnell klar, dass es sich bei 1 um den Himmel handeln müsste. Aber blau? Wir hatten doch erst einen "blauenden" Pilz. Darum hatte ich es gleich wieder…