Beiträge von Inni

    Inni: ich hoffe, wir haben uns da nicht missverstanden. Ich war mit dem Feiertag ebenfalls bei den Nationalfarben, nur eben beim Nationalfeiertag. Als du dann vom Juni schriebst, dachte ich zuerst an den 17. als Entsprechung in der BRD (ziemlich retro), bevor ich nachgeschlagen haben, wann das letzte Fussball-Großereignis war. Die Assoziation war vermutlich trotz aller Verwirrung dieselbe?

    Ja...ich hab tatsächlich an Fussball-Großereignisse gedacht und krampfhaft überlegt, welches sonstige Sportereignis denn erst vor so kurzem war ^^ An den Nationalfeiertag hab ich beschämenderweise zuerst gar nicht gedacht.....aber schwarz-rot-gold war natürlich die Botschaft. (PS: und das obwohl ich eigentlich nur Wintersport Fan bin ;) )

    Tricky! Auch ne Taktik...


    Ich hab zunächst sogar noch auf was ganz Anderes umgeschwenkt, weil ich eigentlich nicht glauben konnte, dass Gnobet tatsächlich einen Täubling nimmt. Aber das ging dann zu einem späteren Zeitpunkt aus gegebenen Gründen ja nicht mehr, insofern zurück zu meinem Kandidaten.

    Ich bin da ganz stupide vorgegangen....die Farbe deutete auf einen der scharfen hin....dann lag da die Kiefernadel...und dann der teils fast weiß ausgeblichene Hut. Der kann ja auch gänzlich weiß. Damit war es einfach das wahrscheinlichste.

    ich hab mich für Ingwer entschieden. Obwohl ich ständig getrocknete Feigen esse 😆 aber das war so gelb. Zwischendurch wäre ich dann fast zu einem gefrorenen Goldgelben Zitterling umgeschwenkt...hatte zufällig ein echt ähnliches Foto gesehen.

    Die Pfähle habe ich alle gnadenlos überlesen....bei dem war ich mir aber auch tatsächlich sicher mit einmal draufgucken. Und dass ich keine Zeit hatte, nach Alternativen zu forschen oder zu vergleichen, war vielleicht auch von Vorteil. So manches Mal hab ich in den Vorjahren viel verschlimmbessert. Den Borstling hätte ich ohne Joker nie gefunden. Ich hab genau wie Climbie was Scheibenartiges, Aufliegendes gesehen...ich dachte sogar, das sei auf einem Ästchen. Erst der Joker brachte die Dreidimensionalität . Aufs nächste bin ich auch arg gespannt....ebenfalls ein Schnellschuss meinerseits und einfach stehen lassen, ohne nach Alternativen zu schauen, von denen es bestimmt 1654 gab.

    Ui...hier ist ja schon richtig was passiert! Glückwunsch an Engelchen und Habicht !==konfetti

    Und schon ne Nullrunde für mich. Als Norddeutsche kenn ich doch gar keine Korallen bzw. könnt die nicht mal mit vollem Bild bestimmen. insofern kategorisch als nicht bestimmbar, kann also nicht sein, ausgeschlossen. Ich hab da nen Eichhasen sehen wollen.....

    Guten Morgäaaaahn.... muss jetzt zur Arbeit. 1000.sten verschlafen, Pfähle hab ich übrigens auch kaum gefunden und wie schon oben gesagt, nur da, wo ich eine selbe Idee hatte. Manchmal merkt man, dass was da ist, aber kann es nicht greifen. Lyrische Pfähle kann ich erstrecht nicht.


    19 b fand ich ohne Joker unlösbar. Auch mit Joker stand ich auch noch lange auf dem Schlauch, aber hatte dann noch eine Idee und hoffe mal. Auch schwer fand ich 20. Hatte zwar gleich eine Idee, aber vermutlich die falsche. Kam gedanklich dort aber nicht mehr weg, also blieb es stehen . Der Eisschollenpilz war ein weiterer Joker. Ohne chancenlos.. 2 der anderen Bs schienen dagegen vergleichsweise leicht....was vermutlich damit zusammenhängt, dass es was Anderes war. Leider fehlten mir dafür weitere Joker.


    Pampasgrastrauma gefällt mir übrigens ausnehmend gut. Auch ich hatte das während der APRs bereits in multipler Form. 😆


    So. Bis später....

    a propos Gnolm haben...ich hab doch nun abgeschickt. Ob der Dachbodenmardergnolm mir jetzt eventuell mal wieder eine ungestörte Nachtruhe gönnen könnte? Gningo? Kannst du da nicht mal positiv einwirken?

    ich hab auch noch nicht abgegeben..zu wenig Zeit. Ich hab jetzt gleich noch nen Termin um 8 und dann hoff ich, noch ein Stündchen Zeit zu finden, um wenigstens überall etwas halbwegs Sinnvolles hinzuschreiben und 5 vor 12 abzugeben. Bislang hab ich noch ein komplettes Loch bei der 19b stehen, weil nach dem Joker nicht mal mehr meine Erstassoziation passt und bei mehreren Tagen ist es dieses " ja, könnt mit bißchen Fantasie passen, gibt auch 1,2 ähnliche Bilder...aber ich weiß genau, das ist es nicht". Wird die Stunde heut vermutlich auch nicht mehr richten. Andere Lösungen fühlen sich besser an. Bin sehr gespannt auf die Auflösung und sag schon mal herzlichen Dank fürs Rätsel Gnobet 🙂

    Hallo zusammen und frohe Weihnachten in die Runde! Ich habe soeben meine letzten Joker verbraten....leider einen davon für einen bereits erkannten Pilz ( an den Kopf hau) und ein weiterer hat mich noch immer ratlos hinterlassen..... Tja, ansonsten gibt es noch mehrere Wackelkandidaten, bei denen ich jetzt dann mal munter mutmassen und aufs Bauchgefühl hören werde. Spannend finde ich die Zwillinge. Nachdem ich nochmal genauer geschaut habe, neige ich dazu, diese nochmal zu tauschen, was allerdings die Frage nach dem einen von beiden immernoch nicht zufriedenstellend klärt. Da fehlen mir eindeutig Infos, weil de Augen doch leicht trügen bei derartigen Kandidaten. Bleibt spannend. Ansonsten werde ich jetzt nochmal ein paar Plätzchen verzehren, die nicht vom Dachmarder-Gnolmi weggefuttert wurden, heute nochmal eine Nacht drüber schlafen und auf Eingebungen warten.

    oh...ein fallengelassener Stern! Heisst also eine Sternschnuppe und ich darf mir 10 weitere Joker wünschen, oder?


    Wär nicht soooo schlecht. Mit heute bin ich nicht glücklich. Hab mich doch schon bei dem anderen für was entschieden, weil die Erstassoziation nicht am Bild festzumachen war und das einzige Detail gegen die Farbe sprach und es deswegen nicht das sein konnte und daher was anderes sein musste und das deshalb nicht heute wieder sein kann.

    Ja...so sieht das immer aus in meinem Kopf! Wer soll sich bei so blöden Ohrwürmern auch anständig konzentrieren? 🙄

    Moin...ich lass mal paar Grüße da. Häng gerade ziemlich hinterher. 2 Tage keine Zeit gehabt, was ich eigentlich gestern und heute nachholen wollte, aber jetzt hat mich die gestern erfolgte 3. Spritze so niedergestreckt, dass ich euch echt nicht folgen kann und die Bilder schon gar nicht deuten. (Hoffe es liegt nur am Fieber und nicht an den Bildern.) Bitte um Nachsicht also, dass ich so ruhig bin und auch noch nicht versendet habe. LG Gninni

    ich bin mir nicht sicher, ob bei diesem Anblick düstere Glockenklänge oder helle Fanfaren angebrachter wären. Vielleicht beides, denn ein kleiner Lichtstrahl schimmert im sonst eher furchterregenden Bild ja durch.

    Definitiv Fanfaren. Ich seh nämlich gar keinen Pilz. Nur nen Elefanten. oder weiß der Henker was. Töröö. Bin mir eigentlich nicht mal sicher, was da Vordergrund oder Hintergrund oder Blick rauf, rein, raus , was auch immer ist. Das muss ich jetzt erstmal etwas sacken lassen. Vermutlich ein Joker-Kandidat.

    Zitat
    Hmmmm...nicht eher 5 Monate und zu feiern gabs da doch eigentlich auch nichts ....?

    Vielleicht auch? Warum eine Gelegenheit zu Feiern ungenutzt verstreichen lassen :gzwinkern:


    (Was vor 5 Monaten gewesen sein könnte, musste ich erstmal nachschlagen. Mein erster Gedanke ein anderer, der ziemlich retro gewesen wäre.)

    Ahhh....jetzt! Ich war bei ner sehr viel profaneren Angelegenheit, zugegebenermaßen um 4 Ecken. Leider nicht in dieselben.

    Norbert, schlaf gut! Wir feiern noch ein bisschen auf der Tribüne (auch wenn das nicht der richtige Zeitpunkt ist, gut zwei Monate zu spät vielleicht?)

    Hmmmm...nicht eher 5 Monate und zu feiern gabs da doch eigentlich auch nichts ....?

    Semmerlnknöderln!



    7: Hab mir die Augenlider wundgerieben gerade beim Versuch, das neue Bild scharf zu erkennen. Hoffnungslos.

    Jetzt erst mal Zähne putzen und nochmal mit der 5 beschäftigen.


    GnG

    Hänge da immernoch ....hab jetzt schon mehrfach Emils Taktik befolgt, aber mittlerweile sieht mein Mundraum schon übel wund aus ...die Farbe gefällt mir nicht. Und geholfen hats auch nicht....na gut, immerhin frischer Atem.

    Übrigens verstehe ich nicht, wie man sich Gedanken um das Vorhanden- oder Abhandensein von 'E's machen kann...mich beschäftigt eher das Vor-und Abhandensein von 'S's.......ich lass die gerne mal weg. Aber dann wirds eben auch uneindeutig-nuschelig. Und mit der neuen Rechtschreibung und ß und ss komm ich eh nicht klar. Schwierige Themen...Rechtschreibung, Phonetik und Pilzbestimmung.

    Ich sehe schwarz für meine Lösungsliste und stimme ins Schimpfen ein...;( So ein Anblick am frühen Morgen verursacht ja Herzflattern und Magenschmerzen, Gnorbert! Aber dann hab ich gedacht....nee, wir sollen ja bestimmen und nicht wild raten, also muss das einfacher sein, als es zunächst scheint. Das würde Gnorbert doch nicht tun, oder? ODER??!! Nur, was ist es dann? Fragen über Fragen.........

    Mir kam vor allem die Frage: Wo ist meine Lesebrille??

    Auch b ist mir jetzt nicht auf Anhieb sympathisch. ==Gnolm6 Also erstmal zumachen, zweiten Schwung Kekse backen (der seltsame Dachbodenmarder hat schon die ganzen ersten vertilgt!!) und weiterschauen. Euch allen einen schönen 2. Advent.


    Gnüsse ausm Noadn von ner gnatterigen Gninni

    Könnt ihr mal aufhören mit Stern und Namen und so...jetzt verfolgt mich der DJ Ötzi ==6<X.


    Die 2 könnte ja mal gefühlt so alles sein...

    Nix Ehrlichkeit....Dummheit 8o