Naja jetzt verliert man leicht irgendwie schon die Lust dazu , hier was zu zeigen. Mit dem Gewissen das ich habe wie ich weis was wir stehen lassen und wie sorgsam wir da im Wald mit den Fundstellen etc. umgehen, macht mich das traurig wenn man so dargestellt wird habe. Sogar immer Müll ausn Wald mitgenommen.
Aber naja vllt doch nicht der richtige Ort hier für mich. Da Leute sich schnell falsche Eindrücke zusammenstellen.
Lieber Karim,
ich kann verstehen, dass manche der Reaktionen auf deine Beiträge für dich enttäuschend und verletzend waren.
Früher war ich in einem anderen Pilzforum unterwegs, bei dem mir der Umgangston, insbesondere (aber nicht nur) gegenüber neuen Mitgliedern, so auf den Zeiger ging, dass ich dem nach vielen Jahren den Rücken gekehrt habe.
Seit einem guten Jahr bin ich jetzt hier Mitglied und finde den Ton bisher überwiegend OK, das Verlangen nach einer Anrede im Posting und/oder nach aussagekräftigen Fotos/Beschreibungen wird überwiegend freundlich bis neutral vorgetragen, und sonstige Angriffe sind selten. Dieser Thread ist in meinen Augen ein bedauerlicher Ausreißer.
Und dazu gibt es ein wunderbares Gegengewicht: Die meisten Antworten, die man erhält, sind total lieb, hilfreich, sachkundig, auch dann, wenn man mal bei einer Bestimmung auf dem falschen Dampfer ist. Und es gibt auch so viel Witziges, Spannendes und Kreatives! Schon jetzt fiebere ich dem Advents-Pilz-Rätsel (APR) entgegen, und ich freue mich darauf, am letzten Oktoberwochenende einige der Mit-Fories beim Forentreffen ich echt kennenzulernen.
Deine Beiträge habe ich mit Freude gelesen. Auch bei mir war es so, dass anfangs die Speisepilze im Vordergrund standen, und ich mich gefreut habe wie Bolle, wenn ich genug für eine Mahlzeit gefunden habe, und ich denke, die meisten Pilzsuchenden, deren Schwerpunkt sich später verschoben hat, dürften so in die Pilzsucht reingerutscht sein ![]()
Ich würde mich freuen, wenn du dem Forum erhalten bliebest ![]()
Beste Grüße
Sabine
